Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartyies

Kofferraum und Lenkungsprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab seit knapp 2 Wochen einen neuen Smart Cabrio - der etwas Probleme macht.

 

Ein "kleineres" Problem stellt der Kofferraum dar, der einseitig sehr, sehr schwer zu zu bekommen ist, die eine Seite (es geht um den oberen Cabrioteil des Kofferraums) ist direkt zu, bei der anderen braucht man teilweise 20 bis 30 Anläufe - auf, - zu, drücken - quetschen, auf -, zu... bis auch dieser endlich komplett geschlossen und der Cabriostoff wieder straff ist. Kann es sein, das dort irgendwas klemmt oder kaputt ist, oder ist das Übungssache bzw. mach ich etwas falsch?

 

Und nun das größere Problem, in den letzten Tagen, wenn es etwas windig ist, ist es kaum möglich schneller zu fahren, vorhin war ich auf der Autobahn und wurde immer wieder durch den Wind abgedrängt, das gegenlenken war fast nicht möglich, ich bin ähnlich wie ein betrunkener schlangenlinien gefahren weils den smart dauerhaft "weggeweht" habe, ist irgendetwas in der lenkung kaputt oder (ich hatte vorher noch keinen SMart) ist das ein elementares Smart Problem das dieser schon bei etwas erhöhten (aber keinen Stürmischen) windverhältnissen unfahrbar ist - was ich nicht glaube & hoffe...

 

Ich bin Fahranfänger und hab grad echt angst in das Auto einzusteigen, meine Mutter hat es nun auch ausprobiert und ist ebenfalls direkt wieder runter von der Autobahn - trotz 25 Jahre Fahrerfahrung ohne Unfall, ich kann mir wirklich nicht Vorstellen, dass das Normal ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartyies am 20.12.2008 um 14:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.