Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kiki-smart

Scheinwerfer Smart und HU...

Empfohlene Beiträge

Hey Leute bin heute voll karacho durch die HU gefallen, !BEIDE! Stellmotoren der Scheinwerferregulierung defekt. Son Mist, hie rist nicht zufällig noch wer, aus kiel, der mir für mein 2003 facelift seine scheinwerfer leiht.

 

Ich weiß ist ne komische Anfrage sowas aber probieren kann mans ja mal.

 

LG


.:! noch klein schwarz und gelb karriert !:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn hier wirklich niemand, der mir seine scheinwerfer leihen mag, gibt auch nen Obolus. ???? :-D

 

 


.:! noch klein schwarz und gelb karriert !:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ne kugel schiebst du denn? bis du sicher das die stell motoren hin sind und nich nur ausgehackt? bei mir und ein paar anderen wars so.

-----------------

Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der linke scheinwerfer ist total hinüber. und beim rechten bin ich mir nicht so sicher, ich hör die motoren ja sber es passiert nichts. Das sollte doch nur n witz sein. Ungewöhnliche Ereignisse erfordern üngewöhnliche maßnahmen.... :lol:

 

 


.:! noch klein schwarz und gelb karriert !:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tausch die Stellmotoren einzelnd!!! Das geht, mit ein wenig technischem Know How recht leicht. Du demontierst beide Scheinwerfer, legst Sie für ein paar Stunden ins Warme, dann kannst Du gefahrenlos das Frontglas ausclipsen ohne das die Haltenasen abbrechen, ist das geschafft bist Du fast am Ziel, Glühbirne raus, dann kannst Du den Hauptreflektor ausclipsen bzw. erstmal mit der Scheinwerferverstellung (manuelle) soweit nach vorne drehen das Du sehen kannst wo er geclipst ist. Wenn der raus ist, siehst Du den Stellmotor. Diesen selbst zu tauschen ist ein Kinderspiel. Gebrauchte Motoren zu kriegen, wird nicht ganz einfach werden aber ist garantiert möglich.

 

[edit] das mit kaputt kann sehr gut sein, hatte ich auch schon mal, dann ist die Endabschaltung kaputt und die rattern dann so vor sich hin, oftmals reicht es wenn man mehrmals die Verstellung hin und herbewegt damit Sie Ruhe geben. Aber ist auch keine Dauerlösung.

 

 

-----------------

 

 

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm4rt-fr34k am 24.10.2008 um 10:55 Uhr ]


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mich die tage mal hinsetzen, nur muss ich nun erstmal den linken scheinwerfer neubekommen, da ist die einstellschraube aus den gehäuse gebrochen. und naja nun strahlt das ding nur die sterne an. (TÜV sagte:"Glülampe falsch eingesetzt") Die wissen auch nicht immer was Sie tun, oder?

 

Danke nochmal :)

-----------------

.:! klein schwarz und gelb karriert !:.

 


.:! noch klein schwarz und gelb karriert !:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.