Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kalli-malli

RPF offenes System oder geschlossenes System?

Empfohlene Beiträge

Mein Entschluss steht fest: Ich will auch einen Smart. Geschäftlich fahre ich (viel) per Reisemobil und beabsichtige auf einem Hänger zukünftig einen Smart mitzuführen, um den "Großen" zentral irgendwo stehen zu lassen und meine Tour im Smart zu unternehmen und z. B. abends immer zum reisemobil zurück zu kommen. Reisemobil braucht Diesel, deshalb Smart cdi.

 

Jetzt sagte mir jemand, dass es bald einen geschlossenen Rußpartikelfilter für den cdi geben wird. Was ist der Unterschied? Gibt es weiter (Steuer-)Vorteile?

 

Wer kann die Fragen beantworten?

Ich bin gespannt darauf.


Carpe diem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Nachteil lässt sich, zumindest in den Abbrennphasen, der erhöhte Verbrauch im Vergleich zum offenen System nennen.

 

mfg Vibes


Smart ForTwo cdi (mit RPF) - Passion

 

286564_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalli-Malli,

 

habe auch versucht Anworten auf diese Fragen zu bekommen (meinen Thread findest Du weiter unten) Leider konnte mir niemand weiterhelfen und auch ich kann Dir nichts "neues" berichten, da ich mir mitlerweile einen gekauft habe mit offenem System.

Hoffe das Dir jemand Antwort gibt.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ab Herbst 2008 wird der smart fortwo cdi mit einem geschlossenen Dieselpartikelfilter geliefert, der den Partikel-Emissionswert auf ein Minimum reduziert.

;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an hardcorvibes, BestMan4 und Timo.

 

In meiner Entscheidungsphase bin ich nun (mit Euren Tipps und Infos) ein wenig weiter gekommen.

 

Meine Überlegungen gehen nun dahin, dass ich einen neuen cdi (mit geschlossenem RPF-System) bestellen werden mit Lieferung und Erst-Zulassung im Jan 2009. Die Lieferzeiten für Neufahrzeuge sind sowieso so lange.

 

Wie könnte eine Übergangslösung aussehen?

Vielleicht mit einem gebrauchten Smart (bis Jan. 2009)?

 

Hierzu und zu der Frage Transportanhänger werde ich einen neuen Tread eröffnen.

 

Nochmals vielen Dank an die Info-Geber.


Carpe diem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geschlossene Filter ist auf 1. Quartal 2009 verschoben worden. Erfüllt die Anforderungen von Daimler nicht. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.