Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chef

Heckträger W450 auf W451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mein neuer Smart unterwegs ist mache ich mir gerade Gedanken wie ich meinen alten Grundträger an den neuen Smart bekommen.

 

Die Schraublöcher in der Heckstoßstange passen, das habe ich schon probiert. Probleme macht mir mehr die Anbindung an dem Heckklappengasdruckfeder. Hat da jemand schon was ausgetüftelt oder probiert? Ich weis, dass beim W451 der Halter für den Gasdruckfeder nicht mehr geschraubt ist wie beim alten.

 

Vielleicht gibt es ja schon Lösungen?

 

Moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

W451 ist unterwegs, 84PS :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den neuen Smart schon und habe das gleiche Problem. Melde mich wenn ich eine Lösung habe und wäre froh wenn Du dasselbe machen würdest.

ampere@bluemail.ch

agraber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auf dem CAD mal angefangen einen Adapter zu konstruieren. Kann den aber erst fertigstellen wenn mein W451 da ist und der kommt erst Anfang Juni.

 

Habe nähmlich keine Lust wieder mehrer hundert € für einen neuen Träger auszugeben.

 

Moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

W451 ist unterwegs, 84PS :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moritz,

 

gibt es schon was neues zu Deiner Konstruktion?

Ich habe nämlich seit kurzem auch einen W451 und noch den alten Heckträger in der Garage, den ich gerne weiter verwenden würde.

 

Paderborner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Abstand der Löcher in der "Stoßstange"

ist etwas breiter, und und die Schrauben

sind für das neue Modell etwas ( ca. 10mm )

zu kurz.

Ich habe schon überlegt in dem Bereich der

Heckscheibe die Befestigung mit einem

großen " Sauggriff " zu verbinden.

 

Gruß Wilfried


Lieber unanständig jung bleiben,

als anständig alt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich habe es aufgegeben, der aufwand war zu groß das teil anzupassen, in zwischen habe ich den heckträger verkauft und mit den neuen selbst angebaut, das war bastelarbeit genung.

 

moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS, alles bis auf Sitzheizung weil die beim Daimler zu blöd sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moritz,

 

das hatte ich schon befürchtet. Wie aufwändig ist es denn, den neuen Träger zu montieren? Am schlimmsten wird wahrscheinlich die Elektrik sein, oder? Wo wird denn der Anschluß platziert, wenn der Träger nicht in Gebrauch ist?

 

Viele Grüße

Paderborner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

das schlimmste meinerseits waren die Halterungen in der Karosserie zu verschrauben, es müssen 8 selbstschneidende Schrauben ins Blech gedreht werden. Kabel ging da ich eh gerade am Anlage einbauen war. Eine Strippe muss in der SAM angeschlossen werden, das war fummelig. Hatte aber zum Glück auch die Orginalanleitung aus dem WIS System vom SmartCenter.

Bilder kann ich gerne Verteilen wer will.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS, alles bis auf Sitzheizung weil die beim Daimler zu blöd sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.