Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomike1979

Motorkontrollleuchte

Empfohlene Beiträge

Hallo leute bei meinem smart brennt die motor kontrollleuchte und der motor läuft sehr unrund .woran kann das liegen ? zwreitens brauchte er viel öl in letzter zeit!

ein freund sagte jetzt neuer motor muss her! nun habe ich in ebay einen gesehen mit 698 ccm aber meiner hat nur 599 ccm past der motor denn dann bei mir auch rein alles war inclusive getriebe hinterachse usw.... kann es da beim einbau probleme geben ??? da der motor von ebay aus einem neueren model scheint !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal unter der Rubrik "Freie Smart-Werkstätten" bei der-smarte-service ;-)

 

Edit:

Ich kanns zwar nicht direkt beantworten, aber der Motortod (abgebrannte Ventile) hat sich bei mir schlagartig eingestellt, also nicht vorher durch unrunden Lauf angekündigt. Vorher halt das übliche: Immens hoher Ölverbrauch mit zuletzt bis zu 2l auf 1.000km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jodokus am 08.02.2008 um 10:47 Uhr ]


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Ölverbrauch findest Du über die Suchfunktion unzählige Beiträge.

 

Zum Thema Motorkontrollleuchte und unrunder Lauf fang ich jetzt halt einfach mal zum spekulieren an:

Lambdasonde?!


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorleuchte und sehr unruhiger Lauf vermutlich Motorschaden durch abgebranntes Ventil.

Mit dem Einbau eines 698er würde ich mich mal an Smartprofi und Co. wenden die wissen was noch geändert werden muss. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo:

 

Denkst Du tatsächlich, dass es sich bereits um den Motorschaden handelt?

Wie bereits geschrieben, bei meinem kam der Motorschaden schlagartig mit extremer Drosselung der Geschwindigkeit auf nur noch 30 km/h - drüber ging gar nichts mehr.

Und der Lauf der Lauf des Motors, er lief nur noch auf zwei Zylindern, wäre mit "unrund" noch äußerst mild beschrieben gewesen.


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute es den da steht auch was sehr von sehr viel Öl verbraucht.

Áber wie soll man das hier zu 100% sagen wenn sich das keiner anschauen kann bzw. man dazu nicht bereit sein sollte Geld auszugeben. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.