Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartworld

Der Vogelsberg - ein erloschener Vulkan, der mächtig viel Spaß bereitet! Hier die Bilder :-)

Empfohlene Beiträge

Hi Smartys

Der Vogelsberg - ein erloschener Vulkan, der mächtig viel Spaß bereitet!

Hier könnt ihr euch die Bilder anschauen

Dass die Natur wunderschöne Aussichten und Landschaften bereit hält, sieht man häufig viel zu selten. Motorradfahrer und zahlreiche Smartfahrer nutzen daher auch sehr oft die Gelegenheit und unternehmen gesellige Ausflüge in diese wunderschönen Gegenden.

Eine besonders reizvolle und idyllische Landschaft bietet - nordöstlich von Frankfurt - der Vogelsberg. Ein erloschener Vulkan, der heute ein Eldorado für "Kurvenbegeisterte" ist. Der Schottenring mit seinen Bergrennen ist weit über die Landesgrenze von Hessen bekannt und gleichermaßen beliebt. Was für die dort startenden Oldtimer, Motorräder und Gespanne den Reiz ausmacht, lässt sich auch im Smart nachvollziehen. Es sind die unzähligen Kurven, die Steigungen und Gefälle durch teilweise unberührte Natur.

Für 11 Smarts aus der Gruppe der "Rhein-Main-Smarties" war der untere Vogelsberg das Ziel einer gemeinsamen Ausfahrt am Sonntag, 09.09.2001. Beginnend in Hanau ging es quer Feld ein Richtung Nord-Ost. Und als man nach wenigen Kilometern die breite Landesstrasse verlassen hatte, wurde spätestens jetzt jedem klar: "Das wird eine 8-er Bahn der besonderen Art". Vorbei an alten Sehenswürdigkeiten wie der Ronneburg, dem historischen Limes-Grenzwall, ging es weiter über Berg und Tal Richtung "Fürstentum Büdingen".

Nicht umsonst sind die Büdinger stolz auf "ihr Kennzeichen FB = Fürstentum Büdingen". An sich steht es für die Kreisstadt Friedberg, aber wer einmal in Büdingen durch die Altstadt oder die historische Schlossanlage gelaufen ist, wird feststellen, dass dieses kleine Städtchen ein wirkliches Schmuckstück ist. Und in dem Schoss residiert kein geringerer als der Fürst zu Ysenburg und Büdingen.

Dass er der Präsident des "AVD" Deutschland und begeisterter Motorsportfan ist, dürfte vielen aus dem Fernsehen bekannt sein.

Nach einer gemütlichen Rast in Büdingen ging es dann weiter Richtung Wächtersbach und von dort in den unteren Teil des Vogelsberges. Insgesamt nochmals 2 Stunden Fahrt mit nur einem Motto: "Genießen und Lenken".

Ich denke, ich spreche im Namen aller, dass dies eine fantastische Ausfahrt war. Sie hat sich vorzüglich in die anderen Spitzenfahrten der vorausgegangenen Touren (durch Spessart und Odenwald) eingereiht. Sie alle hatten ihren eigenen Charakter und waren einfach STARK!

Spätestens am Abend, wenn man noch gemütlich beim Essen sitzt, hat man "die ganzen kleinen Alltagssorgen" für ein paar Stunden ganz weit hinter sich gelassen. Ich habe zumindest nach so einem erlebnisreichen und wunderschönen Tag nicht selten das Gefühl, "einen kleinen Urlaubstag" erlebt zu haben. Obwohl es nur Sonntag war!!!!! Aber dieses Feeling kennt ihr sicherlich auch :--))

An dieser Stelle möchte ich mich aber noch bei einer Person bedanken, die mir ganz besonders geholfen hat, diese Strecke durch den unteren Vogelsberg zu planen und auszuarbeiten: bei meiner Freundin Kerstin! :)

Im nächsten Jahr werden wir auch wieder (mit der tatkräftigen Unterstützung von Ingo) schöne und interessante Ausflüge unternehmen. Wenn ihr also Lust und Zeit habt, fahrt einfach mal mit :--)

Viele Grüße aus Frankfurt

Jörg und Stani
-Hausen ist unser Zuhause-
8-)

__hr_world+of+smart+I.gif?bcHESD8A6tSEpnnu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

schön, dass du auch Interesse hast, mal mit uns einen Ausflug zu unternehmen.
Damit ich dich rechtzeitig informieren kann, möchte ich dich bitten, mir deine e-mail Adresse zu
schicken. Handy-Nr. wäre noch besser.

Erst mal vielen Dank und schöne Grüße nach Hanau.

Jörg




Meine e-mail-Adresse lautet: J.Grieshaber@Tupperware.de


Bilder von meinem Smarty gibt es hier:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=36039

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.