Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goldbeere

APS 30 spielt weder normale CDs noch Navi-CD ab...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Seit dieser Woche darf ich ein wunderhübsches Smart Cabrio cdi (Passion), Bj. 2002, mein eigen nennen und wollte mich zunächst erst mal bei euch allen bedanken da ich schon seit einigen Wochen "stille Leserin" eures Forums bin und es mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen hat und auch jede noch so kleine Frage beantworten konnte!

Werde diesbezüglich auch noch einen extra Bericht schreiben um potentiellen Smarties die Zweifel zu nehmen :) Ich war am Anfang wirklich skeptisch da es erst eine reine Vernunftsentscheidung war um Sprit zu sparen und dennoch nicht aufs Cabriofahren verzichten zu müssen, aber das die Kugel soviel Spass macht hätte ich echt nie gedacht!

 

So, nun aber zu meinem Problem - jawoll, leider hat sich bereits eins eingestellt… :(

Meine Smartha hat das APS 30 Radio-Navisystem, als ich das beim Kauf ausprobieren wollte hat er die CD verlangt und seltsamerweise als er sie bekam einen Disk Fehler gemeldet und einfach nicht akzeptiert. Ich Dummchen in meiner Euphorie hab das mal links liegen gelassen und dachte das wird schon wieder (vor allem weil mir die Verkäuferin, privat, die wirklich sehr ehrlich war auch in allen anderen Dingen, erzählt hat dass das normal nie ein Problem ist und ich gesehen habe dass auch noch das letzte Ziel gespeichert war das wohl erst ein paar Tage her war - da hat sie es also noch benützen können).

Dann dachte ich ok, im Notfall kaufe ich ne neue Navi-CD und bitte sie mir die Kosten zu erstatten.

 

Jetzt hab ich gestern abend aber festgestellt, dass der CD Player nicht mal meine normalen CDs abspielt! Ok, ein paar sind schon etwas (von leicht bis mittelstark) verkratzt aber selbst mit tadellosen, neuen CDs hatte er Probleme. Nur 2 von 10 ausprobierten CDs hat er abgespielt.

 

Nun die Frage: ist dieses Gerät einfach so empfindlich dass es CDs schon mit leichten Kratzern nicht abspielt oder spinnt es einfach und ich muss womöglich ein neues kaufen?? Mein letzter CD Player von Sony hatte keine Probleme mit meinen CDs…

 

Wäre lieb wenn ihr mir ein paar Erfahrungswerte und evt. auch Tipps wie ich vorgehen kann (Reinigungs CD wollte ich z.B. mal ausprobieren) mitteilen könntet.

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße! images/forum/smilies/icon_smile.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von goldbeere am 19.07.2007 um 15:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus deinem posting wird mir nicht ganz klar, ob das aps 30 nur keine musik cds/radio mehr spielt oder ob auch die navigation (überhaupt) nicht mehr funktioniert.

 

beides ist ein fehler, der mir bei der neuen software 9.0 aufgeallen ist. normale cds, auch gegrannte, spielt das aps30 sonst eigentlich problemlos ab.

 

mit der software 9.0 kommt es allerdings (jedenfalls bei mir) zu reproduzierbaren abstürzen beim kommando "bitte den kreisverkehr an der vierten ausfahrt rechts verlassen"

 

danach kommt es zu einem absturz und es funktioniert weder das radio noch die navigation oder cd.

 

lösung ist dann ein software-reset. (Tasten 4+5+cd-auswurf gleichzeitig drücken)

 

Danach funktioniert zumindest mein aps 30 bis zur nächsten vierten ausfahrt eines kreisverkehrs...

 

ansonsten deutet der hinweis Bitte CD einlegen auf einen lesefehler hin.

 

im zweifel mal die original cd verwenden.

nutze ansonsten aus sicherheitsgründen allerdings auch nur ein backup, das aber problemlos funktioniert.

 

 

-----------------

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wuzel am 21.07.2007 um 14:16 Uhr ]


Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, hätte vielleich mal genauer lesen sollen...

 

wenn einige cds abgespielt werden und andere nicht, deutet das eventuell auf verschmutzung oder dejustierung hin.


Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.