Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
inga2212

ICH WILL AUCH :-) brauch aber noch n bisschen Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Smarties

 

Ich habe nun seit Januar meinen Führerschein und bin bisher mit dem Ford Galaxy meiner Mom gefahren, allerdings ist so ne Familienkutsche mitten in Hamburg nicht so der Bringer, also muss ein Smart her. War gestern beim SC in HH-Nedderfeld und hab da auch schon mit 2 Kugeln geliebäugelt :)

 

Numero 1

Numero 2

 

So, der eine ist nun ein Benziner, der andere dagegen n CDI. Kann mir jmd sagen, was "besser" ist (wo ich bei nem Diesel wo spare, wo ich drauf zahle (Steuern, Versicherung usw)). Beide sind super gepflegt und echt schick. Meint ihr, man kann auch beim SC preislich noch etwas handeln? Wenn ja, was denkt ihr, wie das ausfallen würde? Preisnachlass+Winterreifen+Drehzahlmesser&Uhr ist wahrscheinlich nicht drin, oder?

 

Freu mich auf eure Antworten

 

Liebe Grüße

Inga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inga..

 

Und herzlich Willkommen hier im Smartforum..

 

Dein preislicher Rahmen bewegt sich dann wohl so zwischen 6ooo-7ooo Euro?!

 

Ein Diesel ist vor allem dann von Vorteil,wenn du lange Strecken und viel fährst,da du wohl in Hamburg wohnst und schon geschrieben hast,dass du oft in der Innenstadt cruist,würde ich von einem Diesel eher absehen,da sich die Ersparnis,dann eher in Grenzen hält..

 

Ich persönlich würde dir sogar eher zu einem Benziner von PRIVAT raten..

 

Hier bekommst du oft viel mehr für den Preis und für 7000 Euro solltest du von privat auf jeden Fall schon eine Kugel der 2nd Generation bekommen.Diese Smarts sind serienmäßig schon mit ESP ausgerüstet und auch die Motoren sind haltbarer..

 

Wie gesagt,ich habe für 7900 schon ein Passion Cabrio aus 2003 mit nur 7500 KM bekommen,oft rentiert es sich eher ein Auto von Privat zu kaufen,wenn der Verkäufer einen soliden Eindruck macht..

 

Einfach mal die Augen offenhalten,ich denke in Hamburg wird es ein paar Leute geben,die ihren Smart verkaufen..oft dann auch schon mit einer guten Ausstattung und Winterreifen dazu..

 

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Manu

Schön, dass du auf das ESP zusprechen kommst. Hab das auch schon tausendfach gelesen und bin mir einfach irgendwie doch nicht ganz sicher, was es bedeutet. Magst das kurz erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das ESP ist ein elektonisches Stabilitätsprogramm,dass in Gefahrsituationen Eingriff in die Fahrdynamik des Smarts nimmt und diesen z.B. gezielt an Reifen abbremst um ein Ausbrechen des Fahrzeugs zu verhindern..

 

Die älteren Smart verfügen zwar auch schon über ein Sicherheitsprogramm (TrustPlus),jedoch ist dies nicht so gut wie ESP..

 

Ich habe auf deinen beiden Bildern gesehn,dass es sich bei den beiden Smarts,die du ins Auge gefasst hast einmal um einen Pure und dann um einen Pulse handelt..dies sind die Ausstattungvarianten die es gibt..Pure ist die kleinste,dann kommt Pulse und die höchste ist dann der Passion..welche du nimmst,ist natürlich Geschmackssache,sollte aber bei der Auswahl der Fahrzeuge auch berücksichtigt werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gibst du mal bei Mobile oder Autoscout deine Wunschvorstellungen mit Preis und Entfernung von deinem Wohnort ein..am besten auch gleich EZ ab 2003..

 

Dann solltest du auch ein paar tolle Smarts finden,die sicherlich interessanter als die beiden ersten sind..

 

 

Das einzige Manko bei Privaten ist halt,dass du keine Gebrauchtwagengarantie hast,aber soweit ich informiert bin,kann man im SC auch Anschlussgarantien abschliessen für Gebrauchte von Privathand..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab zwar an Passion würde nächstes Mal an Pulse nehme, da der z.B. Nebler hat.

:-D

Mal im Ernst, ich würde bei den beiden Kugeln auf alle Fälle den Benziner nehmen.

Des sieht toll aus, hat wenig Km und hat den größeren Motor!! ;-)

 

Gruß sImon


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass ich am liebsten n Pure oder Pulse hätte, da der Passion ja automatisch auch ne höhere Leistung und damit in Versicherung, Steuern usw auch teurer ist, oder nicht? werde, denk ich mal, schon so horrende Versicherungssummen zahlen müssen, da ich Führerscheinneuling bin, unter 25 usw :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein..auch der Passion verfügt ab 2003 über 61 PS,ebenso wie der Pulse...

 

Die Ausstattung ist halt oft Geschmackssache und kleine Dinge,wie Nebelscheinwerfer lassen sich oft noch nachträglich für den Bruchteil des Preises einbauen..

 

Hab ich genauso gemacht..hab nen Passion und mir anschliessend Nebler nachträglich für 70 Euro eingebaut...

 

Schau doch einfach mal bei Mobile und Autoscout und such dir ein paar Smarts aus,die du uns dann hier nochmal zeigst...

 

Wir helfen dir dann gerne weiter..

 

Heut abend sind mit Sicherheit auch noch mehr User hier online,dir dir auch noch gerne ein paar Tipps zum Kauf geben können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inga,

 

ich würde unbedingt auf folgende Ausstattungsdetails achten:

 

- 2nd generation ( also ab Bj. 2003, mit ESP)

- Klimaanlage

- Softtouch ( Automatik und Tiptronic )

- event. Sitzheizung

 

Das sind nicht nur sehr nützliche Dinge, sondern sie erhöhen vor allem den Wiederverkaufswert.

 

Ein Wort zur Klimaanlage: Denk dran, dass der Smart sich wegen den großen Glasflächen ernorm aufheizt.

 

Lg

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das natürlich auch schon tausendfach bei den Versicherungsrechnern hier im Internet und ich komm, egal wie ichs dreh und bieg, einfach nicht auf ne Versicherungssumme unter 1000€/Jahr.

 

Okay, meine neue Mobile-Suchanfrage ergibt:

 

1

2

3

4

 

Ich bin besonders von 1 und 4 begeistert, allerdings ist 1 nicht grad um die Ecke (würdet ihr n langen Weg in Kauf nehmen fürn Auto, bei dem ihr ja irgendwie nicht mal fest wisst, dass der dann letzendlich auch gekauft wird?) und 4 ist mir eigentlich n bisschen teuer mit den 7800€ :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso,

 

Ich finde den Wagen Nr.3 und besonders Nr. 4 am gut :)

 

Natürlich sollte da am Preis noch was gehen, besonders bei nr. 4 !!

 

 

Lg Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was meinste denn, für wieviel ich den letzten bekommen könnte? wäre ja schon toll, da der im gegensatz zu den anderen drei kugeln in hamburg steht und mir damit hohe anfahrtkosten (die im falle eines reinfalls dann natürlich zum fenster rausgeschmissen wären) sparen würde..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich sag mal 7000 euro....

 

ich hab für mein passion cabrio 1 jahr alt, 5800 km, mit leder, servo, elektr. spiegel, etc. 10.500 euro bezahlt, mit nachlass nur 10.200. von daher müsste bei dem fzg. wirklich noch was zu machen sein...

 

lg

 

 

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das auto ist bestimmt total gepflegt, guck dir mal die "fußmatten" an :)

bestimmt von älteren leuten gefahren.

 

ABER: der helle stoff bei den sitzen im pure ist sehr empfindlich. das solltest du wissen...

 

 

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich erkenn da keine fußmatten... aber okay ;-) woher weiß ich denn eigentlich, ob das n pure, pulse oder passion ist, wenns nicht dabei steht? also der 1. aus meiner Liste ist ganz klar einer, da der nur 50PS hat und das ja nur der Pure hat.. den Pulse und Passion gibts ja gar nicht mit 50PS. Also ich find den 1. nach wie vor ganz toll, der 3. gefällt mir auch sehr gut, nur die sind halt so verdammt weit weg!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh da so teppiche statt fußmatten :)

 

30_24.JPG

 

du erkennst den pure an: stahlfelgen, gelben seitlichen blinkleuchten, volldach, und vor allem dem hellen sitzbezug innendrin.

 

die ausstattungs-linien stehen am spiegeldreieck also in der nähe vom aussenspiegel.

 

am besten du informierst dich zu den unterschieden bei pure, pulse und passion auf smart.com

 

lg

 

thommy

 

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 10.09.2006 um 15:22 Uhr ]


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der blaue hat dann aber noch nicht das ESP, ne? und der andere... naja, wie gesagt... zum träumen perfekt, leider wars das dann aber auch mit meinem geldbeutel ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inga..

 

Also der blaue von Wuschel hat kein ESP da erst aus 2001..

 

Der 3. ist mittlerweile schon verkauft,aber wenn es denn unbedingt ein Pure werden soll,dann find ich den schwarzen,den du dir ausgesucht hast ganz nett!

 

Da muss aber definitiv noch etwas am Preis gemacht werden..

 

Wenn es ein Pure sein muss,dann weisst du ja dass:

 

-Er KEIN Glasdach hat,

-KEINE Automatik-Schaltung hat,sondern nur Halbautomatik,d.h. du musst noch per Hand schalten,

-Du sehr auf die hellen Sitze achten musst,

 

Beachte auch immer den Wiederverkaufswert eines Fahrzeugs,da bist du oft besser bedient,wenn du dir einen Pulse mit Klima und Glasdach nimmst und etwas draufbezahlst..

 

Ich denke deine Kaufentscheidung muss nicht unbedingt von der Lanze gebrochen werden,nimm dir ruhig mal 2-3 Wochen Zeit,schau dich um,auch mal im Stadtanzeiger oder Autoscout..

 

Wie würde es denn aussehn,wenn du den Smart dann auf die Eltern versicherst? Hab ich auch so,Versicherungsnehmer ist meine Mutter..das is dann nit so teuer wie selber versichern,da Neulinge mit 240% beginnen..

 

Für 7000 bekommst du auch gerne schon den Pulse und dafür lohnt sich der Mehrpreis wirklich! Und der ist mit seinen 61 PS auch nit viel teurer in der Versicherung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie würde es denn hiermit aussehn?

 

Mal nur aus dem hohen Norden.;-)

 

No. 1

 

No 2

 

Ich glaube,davon hast du auch schon ein paar gepostet..

 

Aber das sind jetzt mal ein paar,die ich auf Anhieb gefunden hab..

 

Am Preis ist da immer was zu machen,da es sich bei Mobile meist um VB Preise handelt..

 

Wie gesagt,schau auch mal bei autoscout.de oder mach auch mal hier im Forum eine Anzeige im Biete/Suche/Tausche Forum..

 

Wie gesagt,nimm dir Zeit bei deiner Entscheidung,mach nichts aus dem Bauch heraus! Wichtig ist dass er ESP haben sollte! Smarts aus 2003 ohne ESP sind oft Ladenhüter und stehn schon länger,sind also ältere Modelle..

Zwar mit Schaden,der sich aber laut Beschreibung mit ca. 250 Euro beheben lassen würde!

 

No 3

 

Sehr interessant!

 

No 4

 

No 5

 

No 6

 

No 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ la_Belette

 

Hmm, also allein schon das Glasdach wäre vllt doch ne Überlegung wert. Hab das mit der Versicherung auch mal durchrechnen lassen, wenn der als 2.Wagen meiner Mom versichert werden würde und bin leider auf den gleichen Betrag gekommen, da ich ja auch das Alter von Mitfahrern usw angeben muss... :-?

Ich guck mich dann gleich mal nach nem Pulse oder eben Passion um und poste die dann wieder hier rein!

 

Und vielen Dank für die Mühe von euch allen... super lieb von euch!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben,so ein Glasdach hat doch gleich vielmehr Style..;-)

 

Wäre schade,wen du dir nen Pure nehmen würdest und die Sache dann bereuen würdest..

 

Ich sprech da aus eigener Erfahrung und war zum Schluss froh,dass ich mir nen pulse genommen hatte (mein damals erster smart war ein pulse aus 1999,jetzt hab ich ja ein Cabrio).

 

Das Glasdach ist echt schön und macht den Innenraum gleich viel heller und freundlicher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.