Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xduffx

Anzeige Schraubschlüssel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir vorgestern einen smart forfour gekauft. Es ist ein EU-Jahreswagen.

 

Bei der Probefahrt wurden mir ganz normal die gefahrenen km angezeigt. Seit gestern wird beim starten aber immer eine -6700 angezeigt mit einem blinkendem Schraubenschlüssel.

Da mein Benutzerhandbuch in spanisch gehalten ist, hab ich leider keine Ahnung was das bedeutet und wie man das wieder in den Urzustand bringt.

 

Gruß

Jörg

-----------------

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 


Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

Smart forfor Pulse 1,1 75PS star blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte die Serviceintervallanzeige sein. Du hättest danach vor 6700 km zum Kundendienst gesollt. Aber das die so plötzlich aufleuchtet ist schon eigenartig. Hast du die evt. bei der Probefahrt übersehen? Wird ja nur beim starten angezeigt.

 

P.S. Du kannst dir bei deinem SC eine deutsche Betriebsanleitung als Ersatzteil bestellen. Alternativ müsste auch auf der Internetseite von Smart eine zum download sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 18.08.2006 um 13:20 Uhr ]


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich ja auch so nachdenklich. Ich bin mir 100% sicher, dass bei der Probefahrt und am Tag der Abholung 32100 km angezeigt wurden.

Kann man diese Service-Anzeige irgendwie löschen?


Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

Smart forfor Pulse 1,1 75PS star blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klar kann man die SI zurücksetzen. Einfach die Suchfunktion oben links (Stichworte: Serviceintervallanzeite zurücksetzen) benutzen und schon wirst du fündig.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man schon -> siehe Post oben. Nur sollte man den Intervall schon einhalten. (Gerade wegem Ölwechsel, Bremsen etc.)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 18.08.2006 um 13:31 Uhr ]


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da das Auto TüV bis 07/08 hat, geh ich mal stark davon aus, dass das Auto auch gecheckt wurde. Ich hab die Beschreibung auch gefunden:

 

1. Zündung einschalten

2. Innerhalb der ersten 4 Sekunden die Wartungsanzeige anwählen

3. Innerhalb der Anzeigendauer von 10 Sekunden die Zündung ausschalten

4. Serviceknopf am Kombiinstrument drücken und Zündung einschalten

5. Serviceknopf am Kombiinstrument für weitere 10 Sekunden gedrückt halten

6. Nach Ausführung zeigt die Anzeige die Restlaufstrecke (Startlaufstrecke) für den nächsten Wartungsintervall an

 

Allerdings hab ich noch ein paar Fragen, die für euch wahrscheinlich lächerlich klingen, die ich mir aber mangels Dokumentation nicht erklären kann:

Wie wähle ich die Wartungsanzeige an?

Wo finde ich den Service-Knopf und wie sieht er aus?

Kennt jemand den Link zum download der Anleitung? Die Cyber-Frau auf der Seite, die Fragen beantwortet sagt unter: my-smart. Darunter kann ich aber nichts finden,

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xduffx am 18.08.2006 um 13:48 Uhr ]


Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

Smart forfor Pulse 1,1 75PS star blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey blöde oder lächerliche Fragen gibt es nicht. Doch leider kann ich dir die Fragen nicht wirklich beantworten da ich ein 42 fahre. Dort ist der Knopf oberhalb des Kombinstrument auf der linken Seite. Zum anzeigen der Anzeige den Knopf zweimal kurz hintereinander drücken. Evt. Ist das beim 44 auch so und vielleicht meldet sich hier gleich einer der 44 Fahrer.

 

 


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2006 um 13:40 Uhr hat xduffx geschrieben:
Also da das Auto TüV bis 07/08 hat, geh ich mal stark davon aus, dass das Auto auch gecheckt wurde.

 

Hi xduffx,

 

Neuwagen müssen ja erst nach drei Jahren zum TÜV. Da Deiner ein Jahreswagen ist kommt's mit 07/08 ja genau hin.

Der Haken ist nur: So wie's aussieht hat der 44 noch keine Erst-Inspektion (A-Service nach einem Jahr) bekommen, sonst stände die SI nicht auf -6700!

Also, das musst Du wohl nachholen. Schöne Schlamperei vom Verkäufer nenn ich das!

Hier geht's ja auch um Deinen Garantie-Anspruch, und der ist schon fast futsch.

 

Gruß

Thomas

 

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

was bedeutet fast futsch?

Welche Garantie wäre dann futsch?

Die Werksgarantie läuft doch 2 Jahre, oder ist die von etwas abhänig?

 

Gruß Jörg


Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

Smart forfor Pulse 1,1 75PS star blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 2 Jahre WENN die Wartungsintervalle eingehalten werden! Die dürfen nicht mehr als 10% überschritten sein. Ich weiß jetzt nicht wieviel Kilometer zwischen den Intervallen beim 44 liegen dürfen, aber 67000Km werden's nicht sein. Deshalb: So schnell wie möglich ins SC damit!

Die können dort ja auch im EDV-System nachschauen ob er schon mal gewartet wurde.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm...32100 - 6700 sind ca. 25000.

Wartungsintervall scheint 25000Km beim 44 zu sein.


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und 10% davon wären 27500 km. Also längst überfällig.

 

Ich glaube ich werde gleich mal ein böses

Wort mit dem Verkäufer sprechen müssen.

 

Danke für eure Hilfe!


Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

Smart forfor Pulse 1,1 75PS star blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal gespannt...... :roll:

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch.

Zur Not hab ich ja noch die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurück zu treten, oder gibt es da bei Autos Sonderregelungen?


Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

Smart forfor Pulse 1,1 75PS star blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da müssen andere antworten, das weiß ich nicht. Aber zunächst mal: Ganz ruhig mit dem Verkäufer sprechen, es ist ja noch nichts bewiesen. Ist das Auto hier in Deutschland gelaufen? Dann müsste eine Überprüfung ob er bei einem SC gewartet wurde bei jedem SC per EDV möglich sein.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, er ist in Spanien oder Italien angemeldet gewesen. Welches Land genau, konnte ich mangels Sprachkenntnissen aus der Bedienungsanleitung nicht entnehmen. Aber im Service-Heft müsste ja nen Stempel drin sein. Da muss ich dann gleich mal nachgucken.

 

 


Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

Smart forfor Pulse 1,1 75PS star blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Intervall liegt bei 20.000km (zumindest beim Benziner)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Zur Not hab ich ja noch die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurück zu treten, oder gibt es da bei Autos Sonderregelungen?


 

Hallo,

 

warum? Hast du den online gekauft?

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo...

 

Quote:
Zur Not hab ich ja noch die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurück zu treten, oder gibt es da bei Autos Sonderregelungen?

 

Warum solltest Du ein 14tägiges Rückgaberecht haben: Du hast doch sichereinen rechtskräftigen Kaufvertrag unterzeichnet?!

 

Wobei, wenn dem Fahrzeug eine nicht zugesicherte Eigenschaft fehlt - hier Werksgarantie - ist das sicher noch etwas anders...aber da hilft dann nur ein Anwalt....

 

Ich würde sonst mal im SC nachfragen, wie die das bei diesem Fall sehen wegen der Garantie...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.