Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hifi-Matze

[V] Im Kundenauftrag: Neuwertige PowerCell PC1100 Batterie

Empfohlene Beiträge

Nachdem leider einem Kunden von mir vor ein paar Tagen in Prag das komplette Auto geklaut worden ist, braucht er seine am 18.06. gekaufte Powercell 1100 leider nicht mehr, da er wohl erstmal keine Anlage mehr in das neue Auto einbaut (außer der Batterie hat er ja auch nichts mehr).

 

Die Batterie stand seit dem Kauf vor 5 Wochen nur in seinem Wohnzimmer rum (wenn sie eingebaut gewesen wäre, wäre sie ja auch weg), und war noch nie angeschlossen.

 

Technische Daten:

 

24 Ah

1100 A

Länge 18,1 cm

Breite: 7,6 cm

Höhe: 16,7 cm

Neupreis 179 Euro

VHB 150 Euro

 

Die Rechnung vom 18.06. wird mitgeliefert, es sind also noch fast 23 Monate Gewährleistung drauf.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Maßgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch per Email

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preissenkung 140 Euro incl. Versand!

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Maßgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch per Email

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch da? ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 23.10.2006 um 22:00 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich nicht, versuche den Besitzer doch mal direkt zu kontaktieren ;-)

 

0176/23550795

 

Falls nicht, mach ich dir gerne nen guten PReis für ne neue *zwinker*

 

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 23.10.2006 um 22:36 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24 AH ist aber nicht viel. Gibts die auch mit größeren Kapazitäten?

So zwischen 45 und 65 AH?

Oder ist das alles nicht mit normalen Batterien zu vergleichen.

Kenn mich mit verschiedenen Batterietypen nicht aus, und kenn deren Vor- und Nachteile nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ganze ist ja als Zusatzbatterie gedacht. 24 Ah wären in der Tat als Starterbatterie nicht wirklich viel, bei einer Zusatzbatterie kommts aber halt hauptsächlich darauf an, viel Strom liefern zu können und das auch mit geringem Innenwiderstand (also sehr schnell).

In Punkto Stromabgabe und Innenwiderstand kann die PC1100 selbst große (herkömmliche) 70-80 Ah-Batterien (die von der Größe gar nicht mehr in den Smart passen) locker ausstechen....

 

Für den Einsatz als Starterbatterie bei trotzdem extrem hoher Stromlieferfähigkeit wäre aber eher eine Powercell PC 2050 interessant.. die bietet dann auch die entsprechende Kapazität...

 

Kapazität ist wichtig, wenn du viel im Stand Musik hörst oder längere Zeit lauter hörst, in der der Strombedarf höher ist als die LAdeleistung der Lichtmaschine.. dann brauchts eben eine dicke, kapazitätsstarke Batterie... wenn die PC 2050 hierfür nicht reicht, wäre dann eine Powercell 3000 möglich...

 

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch ja ne zusatz, und wie matze schon sagte ist da ja der abzugebende strom wichtig, und zwar die 1100 A

 

für die starter sind die ah wichtig da will ich mir vieleicht ne maxima 900 rein machen

 

ist übrigens nicht fürn smart gedacht sondern für mein neues baby :-D und die anlage wird wie folgt aus sehen:

 

HU: Alpine CDA-9812 RB

FS: ETON Adventure A2 – 160

SUB: Audio System X--ion 12 @ BR

HT AMP: STEG AQ 60.2

TMT AMP: STEG AQ 100.2

SUB AMP: STEG QM 220.2

 

das ganze teil aktiv wie die komponenten vermuten lassen

 

und ich höre zwar öffters im stand, aber wer hört schon im stand volle pulle? wenn man im stand hört dann möchte man die musik meist nur im hintergrund während man labert, oder wenn volle pulle dann nur kurz als demo

 

@matze: ich kontaktier den mal

 

kannst mir ja trotzdem mal nen angebot machen, bin schon fleisig am suchen im netz, weil die batterie soll gleichzeitig als strom und masseverteiler dienen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 24.10.2006 um 12:08 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.