Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pitbull

Woran erkenne ich im Brief/Schein einen EU Import?

Empfohlene Beiträge

hallöchen.

Ich bin gerade dabei mich nach einem gebrauchten ROADSTER/COUPE um zu sehen. nun meine frage an die experten. woran erkenne ich ob es sich um einen RE-IMPORT handelt? weil, dann dürfte der preis ja nicht ganz so hoch sein wie bei einem "REGULÄREN".

 

vielleicht kennt ja auch einer von euch einen händler mit "DEM" super angebot.

 

ich suche ein COUPE mit klima, leder und servo. und nur in schwarz oder blau

 

tschüss...

übrigens ist meiner noch immer zu verkaufen. ich lass sogar mein NAVI drin

 

 

-----------------

banner.jpg

anall natrach, utwas pedatt, dochjell djenn weh´

[ Diese Nachricht wurde editiert von pitbull am 02.05.2006 um 19:28 Uhr ]


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sofern der Roady noch den "alten" Fahrzeugbrief hat steht auf Seite 5 dieses Fahrzeugbriefes ein Eintrag, woher das Fahrzeug ggf. importiert wurde :)...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
weil, dann dürfte der preis ja nicht ganz so hoch sein wie bei einem "REGULÄREN".

 

...also ich hab meinen letzten Import-Smart ganz normal verkauft (an einen Händler)...

 

Warum soll ein Gebrauchter Importwagen billiger sein? Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er ein Auto kauft...

 

Die Jahreswagen der Werksangehörigen sind ja auch nicht billiger als "normale - und die bekommen 21,5% Nachlaß (+ Steuern halt)...

 

Solange ein Importwagen keine preismindernden Faktoren hat wie z.B. schlechtere Ausstattung, fehlende Sicherheitsextras usw hat, wird man da kaum Preisdifferenzen finden...

 

Allerdings hast Du irgendwie insofern Recht, dass man als Verkäufer eher noch mit dem Preis runtergeht - man hat ja auch was gespart vorher...war bei mir so!

 

Zur Feststellung eines Import-Fahrzeugs: bei mir war so ein Import-Stempel im Kfz-Brief..und irgendwas mit drei Nullen im Schein - weiß aber nicht mehr genau, wo...

 

 

 

:-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 02.05.2006 um 20:50 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na sag ich doch :roll: - und das mit den Nullen - damit meinst Du die ausgenullte Typschlüsselnummer... Nur ist das nicht unbedingt ein Anzeichen dafür, dass der Wagen ein Re-Import ist - kan sein - muss aber nicht...

Das kann z.B. auch bei Wiederzulassung eines gelöschten fahrzeuges sein, wofür ein TÜV-Gutachten erforderlich ist wenn der TÜV-Prüfer die Typschlüsselnummern nicht hatte...

Oder wenn das Fahrzeug so neu ist, dass es eben noch keine typschlüsselnummer gab...

 

 

Die daten des fahrzeuges lassen sich über die Typschlüsselnummer (zumeist reichen dafür die ersten 3 Stellen) genauer zuordnen - wenn diese Nummer ausgenullt ist muss zum beispiel bei der Zulassung des Fahrzeuges der komplette Brief abgetippt werden (eine sau-arbeit wenn ich das mal anmerken darf) oder bei kauf von ersatzteilen eben der ganue Fahrzeugtyp genannt werden oder das gleiche bei versicherungsdingen...

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch ein Import von FW-Mobile.

Erkennen kann man es eigentlich nur daran, dass die Übergabeinspektion in Belgien gemacht worden ist. (Stempel im Wartungsheft)

-----------------

Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

First there was darkness

then came the strangers

 

126863.png

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.