Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vohemu

Bremsenproblem Vorderachse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe schon mehrere Beiträge hier gelesen, dass es vorkommt, dass die Bremsscheiben und Beläge sehr früh gewechselt werden mussten, bzw. dass das Auto beim Bremsen einseitig zieht. Ich selbst bin jetzt auch betroffen 2 Jahre, 25tkm und habe mir die Beläge zeigen lassen. Es ist eindeutig aus einen Schaden des Bremssattels zurückzuführen und nicht einzusehen, dass ich das bezahle. Es ist wohl ein Problem des smart. Ich werde mich bei Smart beschweren und versuchen, dies an die große Glocke zu hängen. Ich bitte daher alle, die ebenfalls dieses Problem haben oder hatten an die folgende Email Adresse zu schreiben und es mir zu berichten. vohemu@yahoo.de . Je mehr wir zusammen bekommen, desto größer ist die Chance, dass wir Gehör finden. Einzelfälle werden doch nur abgetan als "es lag an Ihrer Fahrweise". Dass dies nicht so ist weiß ich jedenfalls. Gruß Volker

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vohemu am 03.03.2006 um 17:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück.

Allerdings bei 2 Jahren und 25tkm sollte sowas noch auf Kulanz gehen. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir jezt auch so :-x mein Smartie war

heute in der Werkstatt, 2,5 Jahre alt mit

33000 km, die Bremsbeläge hatten noch genügend stärke (ca. 0,7 cm) jedoch hatten

diese sich von der Metallplatte gelöst,

 

Die Bremsscheiben waren sehr stark angegriffen und gerostet, Kulanz wurde im Smartcenter gleich abgelehnt :-?

 

Bin mal auf die Rechnung gespannt, wollten mir wenigstens an der Arbeitszeit Berechnung

entgegenkommen.

 

Werde mich bei dir melden, die bei Smart, sollten lieber in bessere Qualität und nicht in teure Werbung investieren.

 

Grüßle

 

Gismo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gismo-cg6 am 16.03.2006 um 23:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein cdi wird in zwei Monaten 4 Jahre alt und die 100tkm sind dann wohl auch voll..........hab bremsmäßig alles noch original drin und werde dann Scheiben und Beläge gleich kompl. erneuern, auch wenn noch nichts fehlt......bin dann für die nächsten 100tkm wieder gerüstet............. :lol: :lol:

 

Hab eh manchmal den Eindruck, daß bei höherer km-Leistung die Kugel....natürlich bei guter Pflege....eher unempfindlicher wird !!!

 

Außer zwei neuen Mischgehäusen und ein paar kleineren Sachen war bis jetzt alles TOP !!!

 

Nehm aber auch immer bestes Öl und mach den Ölwechsel alle 10tkm...........die Riemen z.B. hab ich auch erst vor vier Wochen gewechselt.

 

Richi :)

-----------------

5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.