Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kebap

Forfour Rückbank & Meinung zu Boxen

Empfohlene Beiträge

Da meine alte Bj.91er Polo Möhre mal wieder seinen Dienst versagt :-x und mir wieder Geld aus den Taschen ziehen will, muss ich glaub ich einfach mal nen Schlussstrich ziehen und mir was netteres holen. :-D

 

Bei meiner Suche bin ich die Tage auf den Skoda Fabia gestoßen. Er ist zwar preislich sehr interessant, aber, wie meine Freundin nett ausdrückt "boah, ist der spießig!" Das kann ich mir natürlich nicht bieten lassen. (Allerdings, wo sie recht hat, hat sie recht.)

Einzig der Preis hätte mich dazu bewogen den Skoda zu nehmen. Ich war schon ziemlich überrascht, was man für knapp 11k€uro so an Ausstattung bekommt.

 

Die anderen Modelle in der Größe sind mir alle zu unauffällig. Einzig der Mini wäre noch eine Alternative, ist mir aber leider zu teuer in der Grundausstattung.

 

Aber zum Glück gibts ja noch den ForFour. Tolles Ding! Vor allem das Panoramadach hats mir angetan. Ich bin aber immer noch nicht schlüssig, ob ich den 1.1 55kW, oder den 1.3 70kW nehmen soll. Ich hab schon ne ganze Menge hier reingelesen im Forum, aber wies aussieht, werd ich wohl mal beide probefahren müssen.(...wollen) 8-)

 

Was mich noch interessiert, ist die Rückbank. In der Sonderausstattung kann man eine dritte Kopfstütze und einen dritten Dreipunktgurt ordern. Wie sieht denn die Bank aus, wenn sie diese Option hat, bzw. nicht hat? (kleines Foto wär schön)

 

Außerdem hätt ich noch ne Frage, wie denn so die Qualität der Boxen ist in a) der Radiovorbereitung und b) in dem Soundpaket mit 6 Boxen und Subwoofer.

Wie ist das überhaupt mit dem Einpassen von Nicht-Smart-Radios? Gibt's da Probleme, oder geht das einwandfrei?

 

Peda

 

PS: Ach ja, zum Thema Wirtschaftlichkeitsberechnung hab ich was nettes gefunden: Focus Auto (Der 44 schließt da sehr gut ab)

-----------------

Das einzige Auto, mit dem man auf kurviger Strecke mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 119km/h fahren kann, ohne schneller als 120km/h zu sein. (Caterham Super 7)

 


- mit viel scharf -

Polomöhre 86c ... 1991 ... 55 PS ... immer was kaputt ... nervt ... willneueshaben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Was mich noch interessiert, ist die Rückbank. In der Sonderausstattung kann man eine dritte Kopfstütze und einen dritten Dreipunktgurt ordern. Wie sieht denn die Bank aus, wenn sie diese Option hat, bzw. nicht hat? (kleines Foto wär schön)



 

Ich kenne keine Personen die so schmal sind das man hinten zu dritt bequem sitzen könnte. :-D

Quote:


Außerdem hätt ich noch ne Frage, wie denn so die Qualität der Boxen ist in a) der Radiovorbereitung und b) in dem Soundpaket mit 6 Boxen und Subwoofer.

Wie ist das überhaupt mit dem Einpassen von Nicht-Smart-Radios? Gibt's da Probleme, oder geht das einwandfrei?

Nimm die Radiovorbereitung, dann hast du einen normalen ISO-Radiostecker, danach muß du nur die Blindblende gegen eine mit einem DIN-Schacht tauschen, der üblische Zündungsplus-Umdrehstecker sollte schon mit bei sein.

Und für den lächerlichen Aufpreis würde ich das Soundpaket jederzeit wieder mitnehmen, Hochtöner in den Spiegeldreiecken, vorne und hinten (Mitteltöner?)Boxen und ein aktiver Subwoofer unter dem Fahrersitz.

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 01.02.2006 um 10:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich guten Sound willst, würde ich nicht das Soundsystem nehmen sondern nur die Radiovorbereitung und dann auf eine Nachrüstlösung zurück greifen. Da bekommst du fürs gleiche Geld deutlich besseren Sound. Kommt halt drauf an, wie hoch dein Anspruch ist und ob du an dem Auto basteln bzw. basteln lassen willst (basteln im Sinne von Lautsprecher austauschen, evtl. kleine Endstufe unterm Sitz).

 

Viel Spaß bei der Probefahrt!

-----------------

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 62.000km

2.gif

Smart-Treff Bremen

Meine Hifi-Anlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.