Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blueandrew

Bauernfang bei der Suche

Empfohlene Beiträge

Hallo wieder zusammen,

immer wieder auf der Suche nach einem Turborenner für mich bin ich wieder auf was gestoßen, davon muss ich erzählen und darauf sollten besonders die achten, die wie noch auf der Suche sind:

 

Ich hab schon wieder einen Smartie gefunden, zu schön und günstig um wahr zu sein. Aus Spaß habe ich den Verkäufer kontaktiert und es gab wiedermal eine englische Antwort.

 

 

Hier mal einen kurzen Abriss, bildet euch eure Meinung, ich halte davon nichts:

Meine Anfrage:

 

Guten Tag Herr Schuster!

Ich interessiere mich für ihr Angobot des smarts von Mobile.de für 3200€.

Dazu habe ich zwei Fragen. Wurden alle Inspektionen im Smart-Center durchgeführt? Welches Baujahr ist das Fahrzeug?

 

Mit freundlichen Grüßen

A. Wiese

 

Dazu die Antwort:

 

Hello dear sir ,

Ok thanks for your e-mail !

The car is like new,in perfect condition ,no scratches,no damage,never been laid down or required any repairs. The price i am looking for my Smart 1st edition City is Eur 3200.00 including the shipping costs,insurance and handling.The car will come to you with all the documents that you need including the title(clear).E-mail me so we can discuss more.

Sincerely !

 

Sagt noch nicht viel aus

Ich wieder:

 

Hi Mr. Schuster!

I’m still interested in your offer, but now I have some more questions.

 

Thank’s for your answer.

You will understand that it is a risk for me to buy a car what I could not see and test before.

So I have to ask more questions in detail.

Where stands the car at that moment and where do you come from? I come from Berlin (capitol of Germany).

Could you tell me the special car-number or car-ID (in German we call it chassis-number or serial number), please?

Did you made every inspection (service) in a smart center? Do you have a service book which is stamp complete?

Where do you buy the car? You write that you have a clear title –letter. Had the car a licensing in Germany in the past?

Could we talk about the price on time? Because of the risk for me I would pay not so much (of cause I know the value of the car) but I can’t test it!.

 

So I hope you can understand my text because my English is not that best and you will answer me …

 

Darauf der Knüller:

 

Hi again dear André,

I am a dealer and i am located in London,Uk.The car is originally from Germany,Frankfurt,but now is in London,Uk,it is registered in Germany,has all papers written in german.I would like to inform you that we will use an International Shipping Company for insurance.In United Kingdom this shipping company is very popular and trustable : www.otidelivery-4t.com. I will pay for all charges.As soon as i will send the car,they will email you all the info regarding the shipping status: delivery time,arrival time,tracking# to verify on their web site,reference# so you can pick up the car.They will deliver it to your door step.After you will receive all shipping info ,you must send a deposit of 50%(Eur 1600.00) to one of their agents.They will email you the payment info all so once with the shipping info.After you will receive the car,you will complete the payment rest o f the payment.Then th e shipping company will redirect the funds on my name so i can pick up the funds.

Now,i will wait your reply asap.If you agree,please send me your full name & address so i can start the shipping.

Regards

 

 

Alles etwas komisch. Vor allen, wenn man ein Auto verkaufen will, nimmt man es sicher nicht gleich beim ersten Interessanten aus dem Automarkt.

 

Im Moment steht wieder ein zu günstiger bei Mobile, 20tkm für unglaubliche 2.000€

 

Sachen gibt es.

 

Guten Abend!

nullnull :-?


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlung vor Übergabe aus dem Ausland ist unseriös und GENAU die Masche von Betrügern bei den einschlägigen Onlineautoverkaufsplattformen....

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde lieber einen Smarti hier von einem Gebrauchtwagenhändler holen. Da hast du auch noch eine Garantie. Damals hatte ich meinen kleinen bei einem Händler gekauft, der ausschliesslich Smarts von Werksangehörigen verkauft hat -> die waren klasse ausgestattet und hatten meist alle unter 10000 km drauf.

Mit Smarts unter 5000 EUR wäre ich ziemlich vorsichtig. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, um mehr über die Modellhistorie zu erfahren. Meistens haben ältere Smarts auch mit mehr Macken zu kämpfen. Motorschaden etc...

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau des wegen will ich mich ja auch noch gedulden und nicht auf so ein angebot eingehen.

 

Aber für meine Anforderungen (2002er, unter 4500€) muss ich eben noch etwas länger warten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blueandrew am 30.11.2005 um 12:50 Uhr ]


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in der vorletzten Autobild (Nr. 46 / 05, Seite 52) einen guten Artikel über Autobetrügen im Netz. Dort ist auch ein Beispiel beschrieben über Anzahlungen nach London / Honolulu.

Einen lieben Gruss

Lukas

 

EDIT: In der AutoBild steht geschrieben, dass schwarze Schafe dem "Bundesverband freier Kfz-Importeure" (www.bfi-ev.de) oder dem "Bundesverband freier Kfz-Händler" (www.bfvk.de) zu melden seien.

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schlaecki am 29.11.2005 um 12:20 Uhr ]


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach bei Mobile oder Autoscout den Anbieter melden, das Angebot wird dann sofort gelöscht.

Reiner Betrug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Ich wundere mich nur, warum diese Betrüger solange mit dieser Masche durch kommen?

Diese Typen mit der London Geschichte gibt es doch schon über einem Jahr.

Das muß sich ja echt für die lohnen!

Aber warum werden die nicht aus dem Verkehr gezogen?

Ist doch auf alle Fälle ne Abzock- bzw. Betrugssache und garantiert nicht legal und rechtens.

 

Gruß, Christian :-?

 

 

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 30.11.2005 um 00:57 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte diese Art von abzocke noch nicht und Auto Bild lese ich auch nicht mehr.

 

Aber mit gesunden Menschenverstand dürfte eigentlich keiner so leichtsinnig sein. Auch wenn die Liebe zu Smart blind macht ... :-D


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal ...

 

@bluestar: Hat dein Händler einen Internetauftritt? Vielleicht hat er auch was (aälteres) für mich.

 

@Schlaecki: Ich würde gerne den Artikel lesen. Wie lautet die Überschrift? – Autobild.de hat ein gutes Archiv.

 

Danke und noch einen schönen Tag...


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ blueandrew:

Der Titel lautet "Vorsicht, Betrüger!" und ist in der Sparte "Ratgeber Autokauf" erschienen.

Einen lieben Gruss

Lukas

 

PS: Falls Du es nicht findest, kann ich's Dir am WE auch scannen.


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute Frage.. ich kann mich nur daran erinnern (es war 2000), das es ein Händler in Kaiserslautern war. Er hiess Schmitt oder so ähnlich und verkaufte u.a. Mercedes Benz Fahrzeuge von Werksangehörigen...

Musst mal schauen ob du ihn noch findest

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.