Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thomas1250

UHI Nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Also wie ja jeder weiß hab ich nen Multimedia Radio Navigator...hab mich nun entschieden eventuell die original Freisprechanlage von Smart nachzurüsten, da ja beim Comand schon der andere Kabelbaum dran ist. Da ich auch ein Multifinktionslenkrad besitze würde sich es ja lohnen die Mehrkosten im Gegensatz zu einem anderen System zu tragen. Auf Nachfrage im Smart Center sagte man mir nun folgendes:

 

"Lenkrad und command funktionieren bei einem nachträglichen Einbau leider nicht auf das Telefon.Dies wird nur bei werksseitigen Einbau aktiviert und nachträglich nicht mehr möglich."

 

Wieso soll das verdammt nochma nicht möglich sein?! :-? :-? :-?


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal sei gesagt, dass die UHI wirklich genial ist. Lese meine SMS im Radio und alles lässt sich wunderbar bedienen. Telefon einstecken und schon ist das Telefonbuch und alle SMS im Radio. Das Telefon fliegt nicht mehr irgendwo rum und die Sprachqualität durch die 3 verbauten Mikrofone ist wirklich sehr gut.

 

Zu deinem Vorhaben:

- nachträglicher Einbau ist möglich

- Steuergerät UHI mit Anschlusskabel (unter dem Beifahrersitz) ca. 300-400 Euro

- evtl. Innenhimmelerneuerung incl. Kabelbaum (wenn bei dir vorne an der Innenbeleuchtung das Gitter bereits 3 Löcher für die Mikrofone hat, nicht nötig.) (wenn oben an der Innenbeleuchtung das Mikrofonkabel liegt, kein Kabelbaum notwendig)

- Schwanenhals + Datenkabel + Antennenkabel zum Radio

- Handyschale ca. 150 Euro (meisst von Mercedes, je nach Handytyp)

- kompletter Radiokabelbaum, da die UHI an den optischen BUS muss. (wenn du einen CD-Wechsler ab Werk hast, gibt es evtl. von Smart schon einen Adapter um an den BUS ranzukommen, das müsste dein SC mal in Berlin nachfragen)

 

Wird eine teure Angelegenheit, keine Frage, aber der Komfort ist echt Klasse !

-----------------

                       official smart-owl-member

    ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich ja alles vor aber mir sagen se das ich nachträglich das Comand bzw den Boardcomputer nicht nutzen kann?!?!?!?!?! Ist da was dran?

 

Kannst du mir mal ein Bild machen wie es aussehen muss...

 

"evtl. Innenhimmelerneuerung incl. Kabelbaum (wenn bei dir vorne an der Innenbeleuchtung das Gitter bereits 3 Löcher für die Mikrofone hat, nicht nötig.) (wenn oben an der Innenbeleuchtung das Mikrofonkabel liegt, kein Kabelbaum notwendig"

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas1250 am 24.08.2005 um 12:17 Uhr ]


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2005 um 09:07 Uhr hat Tim-OWL geschrieben:
Zu deinem Vorhaben:
- nachträglicher Einbau ist möglich

Fotos kann ich erst morgen machen, aber kein Problem.

Hast du noch meine Handynummer, sonst ruf eben heute Abend an. PM schicke ich trotzdem.


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut an der Ampel mal geguckt...ja ich habe 3 Löcher bei dem Gitter oben drin also sieht aus, als wäre alles gelegt. Da ich das Comand hab wird auch sicher der Kabelbaum der richtige sein.

 

Also brauch ich doch nur das Steuergerät (300Euro) und die Schale (150Euro)

 

Nur die Frage: Ist es möglich bei einem nachträglichen Einbau die Funktionen des Boardcomputer bzw das Handy übers COmand zu bedienen? Laut der Auskunft des Center soll es nicht möglich sein *angeblich* kann es mir aber garnicht richtig vorstellen ich mein zum einen muss es ja ans Radio mit angeschlossen werden an den Kabelstrang und dann wird es das doch erkennen?! Auch beim Boardcomputer kann ich mir nicht vorstellen das er dann sagt Telefon ... nö nicht mit mir ;-) weil die werden doch keine x Software versionen haben?!


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hast du die größere Kappe an der Innenbeleuchtung die nach vorne quer geriffelt ist. Auf der Fahrerseite 2 Öffnungen und an der Beifahrer 1ne. d.h. die Sache Innenhimmel hat sich erledigt.

Kabelbaum...naja...d.h. noch gar nix, nur weil die Kunststoffverkleidung da ist. Aber du kannst wohl davon ausgehen. Ich hatte ab Werk das Radio 6 und das Kabel der GPS Antenne lag auch schon oben an.

 

du brauchst also auf jeden Fall noch:

- Steuerbox UHI (ca. 350 Euro)

- Schwanenhals mit Kabeln (ca. 100 Euro)

- Handyschale (ca. 150 Euro)

- 3 Mikrofone (ca. ? Euro)

- optischer BUS Anschluss. (Prost & Mahlzeit)

 

Die UHI muss irgendwo an den BUS. Und das ist das Problem. Entweder smart bietet einen einzelnen Adapter an, der irgendwo zwischengeklemmt wird, oder ein neuer Kabelbaum (Radio, Kombiinstrument, UHI) muss gelegt werden.

 

Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass ich nicht genau weiß, ob smart schon einen solchen Adapter anbietet. (oder wer auch immer) Im Kabelbaum der zur UHI gehört ist er ja auf jeden Fall drin, sonst würde meine UHI ja nicht gehen.

 

Mit der Software hat das eigentlich nix zu tuen. Tester vom SC anschließen und im Kombi die UHI aktivieren. Da du das MFL hast ist soweit per Software schon alles vorhanden.

-----------------

                       official smart-owl-member

    ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.025
    • Beiträge insgesamt
      1.576.631
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.