Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Smartie geht im 5. und 6.Gang die Puste aus!

Empfohlene Beiträge

Moin ich fahre seit einer Woche häufiger in einem Pulse Benziner (599ccm³,61PS, 19500km) rum. Ab ca. 120Km/h, im 5. sowie dem 6.Gang, geht dem kleinen die Puste aus, d.h. man muss den 4.Gang schon voll ausdrehen um überhaupt im 5.Gang weiterbeschleunigen zu können um die 140 zu erreichen. Beschleunigung in den unteren Gängen ist vollkommen "normal"(dreht willig hoch), allerdings vermisse ich auch dieses zwitschern beim Gangwechsel. Kann da was kaputt sein??? :-?

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich bei mir, wenn ich auf der Autobahn voll durchtrete zieht das Baby hoch wie ne Rakete auf 140, dann nach 30 Sekunden (trotz durchgetretenes Gaspedal) geht er langsam aber sicher zurück auf 120, dann muss ich erst wieder in den 4 ten Schalten und neu beschleunigen das er wieder auf Touren kommt ....

 

 

 

 

Lieben Gruß

 

 

 

Flo

-----------------

 

BRABUS STAR-ONE

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne also so isses nicht! Wenn er die Geschwindigkeit erreicht hat hält er diese auch ohne Probleme nur bis er die hat dauert es. Da bin ich anderes vom CDI gewohnt. :-D

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei ein bischen Bergauf-Fahrt oder Gegenwind kannst Du von dem Kleinen wohl nicht viel mehr verlangen. Bei einem ungetunten Motor bist Du doch mit 120 sowieso schon kurz vor der Leistungsgrenze. Das Zwitschern kenn ich persönlich nur von einer Probefahrt mit einem Roadster. Soweit wie mir bekannt ist, ist dies das Pop-Off Ventil. Der Serienpulse hat das aber nicht.

viele Grüße aus Potsdam,

Mathias


viele Grüße aus Potsdam,Mathias

image_117413_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise zieht der mit 62PS auf der geraden schon recht schnell in den Begrenzer, nur in diesem Fall bricht ab dem 5.Gang die Leistung ein und es dauert ewig bisser auf 140 ist. Mein CDI ist da schneller. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst keiner ne Ahnung??? :(

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal den K&N Filter reingemacht und siehe da die 140 wurden ohne Probleme erreicht, nur der Papierfilter ist überhaupt nicht dreckig.

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.