Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hdrosi

Wieviel Tuning ???

Empfohlene Beiträge

Habe nun schon einige Chip-Set Angebote gelesen, angefangen von 65-82 PS aber wieviel und welcher ist denn nun ratsam und verträglich :-?

 

Was sagt eigentlich der Hersteller zu dem Thema :-?


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hersteller sagt: "Selber schuld, nix Garantie mehr".

Die verschiedenen PS-Angaben beziehen sich auf verschiedene Maschinen. Schau nach, welchen Motor Du hast, dann siehst Du auch bei den Angeboten, was beim Tuning rauskommt. Manche Tuner bieten aber auch tatsächlich zwei verschiedene Leistungen für ein und den selben Motor. Da würde ich dann zur "sanfteren" Variante raten.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n'abend!

 

is ja höchst interessant!

ich hätte da auch drei fragen:

 

1. kann mal jemand sagen was der spaß ungefähr kostet??

 

2. wie vertragen sich der sehr geringe radstand eines 40 ps smart mit ca. 80 ps durch chip tuning?gibt es da keine veränderung des fahr- oder laufverhaltens unseres allseitsgeliebten gefährts??

 

3. kennt jemand einen laden in der nähe von aachen, der smarts günstig chip tunt??

 

grüße aus der kaiserstadt


always too fast - always too furious

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier

Das ist nicht so weit von Aachen weg. Auf der Seite stehen auch die Preise für´s chippen.

 

Das Fahr- und Laufverhalten ändert sich schon durch´s chippen. Ist ja wohl auch gewünscht, oder? :) :)

Du wirst Deine Kugel nicht mehr wiedererkennen.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_89799848d5.jpg

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

 

will ich meinen senf nun auch noch dazu abgeben : :-D

 

@ hdrosi nun ja es kommt immer drauf an wie du mit dem tuning umgehst! warmfahren und nach volllastfahrten auskühlen lassen (motornachlaufen lassen) sollten dir dann ein begriff sein!

 

auf wieviel ps du tunst hängt von deiner basis ab, benziner diesel? wieviel ps serie?

 

nun ja der hersteller läßt sämtliche garantie die mit dem tuning in verbindung kommen erlöschen so z.b. motor, turbo etc.

deswegen ist es sehr ratsam wenn man ein getuntes auto hat einen guten draht zu seinem sc zu haben!!!

 

@smabriO

 

1.) je nach tuner verschieden( würde aber bei so nem heiklen thema wie tuning nicht alzusehr auf den preis schauen ist ja schließlich auch dein auto)

 

2.) fahrverhalten ändert sich schon enorm, was sag ich immer, genau so hätte ich mir meinen smart von anfang an vorgestellt :)

was aber sehr ratsam ist sind breitere reifen (alle 4) da liegst du um einiges besser auf der straße!

 

zu 3.) ne du kenne ich leider nicht

 

so hoffe ein wenig weiterhelfen zu können

 

gruß chris

 

 

 

 

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

powered by CS

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3023

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.