Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

Kulanz ein Fremdwort bei Smart!!!

Empfohlene Beiträge

 

Irgendwie schafft es Smart, mir - als absoluten Smartfan und Freak der ersten Stunde - ganz gewaltig die Freude zu verderben!

 

Erstens das im anderen Posting bereits erwähnte B-Service mit "lächerlichen" € 332,-- exklusive mitgebrachten Öl (also fast € 400,-- mit Öl), aber noch viel mehr erzürnt mich folgende Geschichte:

 

Mein Cabrio ist jetzt genau 2 Jahre und 4 Wochen alt - und Smart weigert sich, meine defekte Klimaanlage zu reparieren!!

 

Dazu muß gesagt werden, dass ich die Klima schon früher bemängelte, da sie an Kühlleistung verliert und Kältemittel entweicht. Damals wurde sie nur aufgefüllt und ich wurde mit der Aussage beruhigt, dass, wenn das Mittel wieder ausgeht, die Leitungen getauscht werden!

 

Am Ende der 2-Jahres Garantie stellte ich den Smart ins SC, damit eine komplette Durchsicht gemacht wird. Vieles, sehr vieles wurde getauscht - nur die Klima nicht.

 

Anschließend war ich mit dem Smart in der Toskana, wo ich merkte, dass er wieder nicht richtig kühlt.

 

Zurück vom Urlaub war nun auch das Service fällig, wo ich die Klima dann wieder beanstandete. Klarerweise war ich mittlerweile 4 Wochen über der Garantie!

 

Ergebnis: 0 (Null) Kulanz von Smart!!! :evil:

Reparaturkosten ca. € 400,--

Die abgeschlossene Garantieverlängerung zahlt diesen Schaden auch nicht!

"Liebenswürdigerweise" hat sich das SC bereit erklärt, die Materialkosten in Höhe von € 100,-- zu übernehmen - würden aber noch immer € 300,-- bei mir hängen bleiben!

 

Natürlich habe ich das abgelehnt und mein Cabrio unrepariert wieder vom SC abgeholt!

 

Diesen Abzockern mach ich noch die Hölle heiß ...... das lasse ich mir nicht gefallen! :-x

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sofort einen Brief direkt an Smart schreiben und Problem deutlichst schildern. Ausserdem deine Service History inkl verschiedener Smarts aufzählen und vielleicht klappt es ja bei dir.

Bei mir hat es wunderbar geholfen:) siehe hier

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.