Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoffigr

Die Bilanz....

Empfohlene Beiträge

...nach 3 Jahren Smart Cabrio und Smart-Forum. :o

 

Ja, wie schnell verging doch die Zeit. Auf gerade mal 370 Beiträge hab ich's geschafft, viel Spaß gehabt, viele Dinge dazu gelernt, viele liebe nette Leute kennengelernt, mehrere Smarttreffen mitgenommen und einfach ne schöne Zeit gehabt! :)

 

Keine Angst, ich bleib dem Forum erhalten :-D , nur mein Cabrio kommt weg, ab Montag fahr ich Roadster. :roll:

 

Zu meinem Cabrio:

 

Eigentlich war es als Spaßauto für einen Sommer geplant und doch ist es eine so lange Zeit geworden. Viele zweifeln jetzt an mir (lange Zeit, 3 Jahre :-? ), aber als Autoverkäufer findet man ja immer mal was "Neues". Dies war mein erstes Auto was ich wirklich mit Spaß, Freude und vor allem so lang gefahren habe.

In den ersten Monaten hab ich früh aus dem Fenster "Guten Morgen" zum Smartie gesagt, manchmal bin ich Abends sinnlos offen durch Berlin gefahren :roll: .

Probleme: Anfangs fehlte ständig Öl, aber der defekte Simmerring wurde getauscht und seit dem passt's. An den Scheiben lief Wasser rein, wurde im 3. Anlauf aber beseitigt.

2003 blieb ich auf der Autobahn liegen (da kam ich frisch von der Inspektion :o ), die Werkstatt hatte einen Schlauch am Turbo nicht richtig fest gemacht. Einen Tag später hab ich das Auto rückwärts gegen einen Poller gerammt. Sah am Anfang aber schlimmer aus als es war, € 250,- hat des Heckteil gekostet.

2004 machte das Verdeck Geräusche, wurde aber komplett getauscht auf Garantie.

 

Das war alles...

 

Sonst keine Probleme, mal abgesehen von den nervigen SC-Leuten auf der Rhinstr./Berlin. Aber der Herr Senf ist der gute "Geist" im Hause, wir kommen mittlerweile richtig gut aus. Ich war heute das erste Mal seit einem Jahr dort (hatte null Probleme zwischendurch) zur Inspektion, die haben schon vor langer Zeit umgebaut und ich war voll erstaunt :-D .

 

Kosten/Verbrauch: Die Kosten waren, im Vergleich zu meinen anderen Autos, lächerlich. In der Stadt fahre ich mit 6,5-7l (geb aber auch Gas) und auf dem Weg zu Smarttreffen in Kolonne blieb er sogar unter 5l. Fand ich Klasse für nen Benziner mit Automatik. Die Inspektionskosten sind aber SC/Berlin-like immer etwas höher.

 

Und hier gibt es jetzt die treue Seele zu kaufen, sonst geb ich ihn an das SC zurück.

 

Und an euch alle hier:

 

Mit dem Roadster bleib ich euch erhalten, wir sehen uns beim nächsten Treffen! 8-)

 

Hoffi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 19.05.2005 um 12:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.