Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm4rt-fr34k

Tridion zerlegen

Empfohlene Beiträge

Hallo hab im Forum nichts passendes per Suche gefunden, deshalb nun meine Frage, würde gern das Mittelteil der Tridion Zelle tauschen, also Vorne wo die Scheibenwischer draufsitzen. Dieses Teil hat bei mir eine Beule von einem Frontunfall. Ein Smartverwerter meinte zu mir das Teil könnte man durch aufbohren der Nietstellen und entfernen der Dichtmasse rechts un links tauschen ohne das man lackieren etc. müsste, mit Popnieten oder/und Schweißpunkten das neue Teil befestigen, dafür müsste A-Brett, Frontscheibe und Panels etc. weg, wäre ja alles kein Problem, meine Frage nun hat das schonmal jemand gemacht und kennt vielleicht jemand den Neupreis von dem Mittelteil?

 

Würd mich über Bilder, Tips etc. sehr freuen.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles machbar, um eine Teillackierung wirst Du allerdings nicht rumkommen. Die Schweißpunkte kannst Du mittels einem speziellen Bohrer ausbohren.

Ich meine, ich hätte noch das von Dir benötigte Stück Blech als Einschweißblech.

 

Andere Frage: ist die Beule so tief/ ungünstig gelegen, daß man sie nicht ausbeulen kann bzw. wegspachteln kann?

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ist weggespachelt, allerdings hat uns der lackierer einne nicht passenden farbton gegeben und das ist schon ziemlich nervig, desweiteren ist da ziemlich viel spachtel drauf, es hat beim unfall den scheibenwischerarm bzw. die aufnahme ins tridions gedr4ückt, wurde soweit wie möglich zurückgezogen und gespachtelt.....

 

 

So wie mir das erklärt wurde, könnte man da komplette Teil über die ganze Breite austauschen und hätte dann nur die Spalte welche man mit Dichtmasse füllt halt nicht lackiert ?!

 

Ich bräucht das Blech für einen Oldline, bzw. geht auch Einhorn, fänd ich sogar besser allerdings müsst es von einer anthrazitfarbenen zelle sein.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.