Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eichi0815

ABS Sensor nachrüsten für Navi

Empfohlene Beiträge

Hall,

 

Bin jetzt auch ein Smarty :-D . Hab jetz mal einige Fragen ? Ich hab aus meinem alten Auto mein Becker Traffic Pro Navi ausgebaut und schon im Smart eingebaut. Tut bis auf Navi Supi. Jetzt hab ich aber das Problem das ich den Speedimpuls am Tacho nicht abgreifen kann (Smart Model 1999). Hab mich bei SC erkundigt was ein Multifunktionseinheit kostet. 280Euro die teilenummer die hier im Forum steht gibt es nicht mehr. Jetzt wollte ich mir für 44Euro einen ABS Sensor als Impulsgeber hollen. Hat einer dieses schon gemacht.

 

Welche Seite muß ich nehmen rechts oder links? Da es 2 Unterschiedliche bauformen des ABS Sensors gibt.

 

Wie muß ich den ABS anschließen ? Eine Impulsleitung geht zum Speed-IN vom Navi, gibt es da weitere Anschlüsse am ABS sensor.

 

Kann ich das Signal direkt verarbeiten oder muß noch was vorgeschaltet werden?

 

Hab im Forum gesucht aber noch nicht passendes gefunden deswegen habe ich diesen Beitrag eröffnet.

 

 

Fragen über Fragen. Aber nur den Fragen Menschen kann geholfen werden.

 

Evtl. kommt ja einer aus Hamburg, der mir für eine Spende helfen würde.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Eichi0815 am 09.11.2004 um 09:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Hamburg auch eine Firma die nen extra Speedimpulsgeber für die Hinterachse anbietet muss mal schaun ob ich die Adresse noch mal find.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Eichi0815,

 

also ich habe mir mal vor langer Zeit einen Sensor nachgerüstet an der Hinterachse. Ich brauchte ihn aber für den Tempomaten ....

 

Grundsätzlich würde ich Dir gerne helfen, bräuchte aber noch ein paar Informationen über den Sensor etc.

 

Wie wäre es damit:

- am Sonntag, den 14.11.2004 wollen wir in Rellingen GoKart fahren. Da könntest Du Dir meine Lösung anschauen und wir könnten uns gemeinsam einen Kopf über den Einbau Deines Sensors machen .....

 

PS: Eventuell bin ich am Sonntag bereits ab Vormittag in Uetersen, schnell noch einen smart tieferlegen. Vielleicht kommste auch erst mal dahin??

 

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti ICQ: 236618632

logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 09.11.2004 um 10:33 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super das Ihr euch schon alle einen Kopf macht. lch muß sagen das ich den Sensor noch nicht bestellt habe. SC hat sie liegen baruch ich nur abhollen wollte mir hier die Günstigste möglichkeit suchen.

 

@@Timo

Sorry aber der Can Bus Interface ist mir zu teuer. Die Seite hab ich schon gesehen. Aber trotzdem super dank an dich.

 

@@Utzle

Wäre super wenn du mal schauen würdest ob du die adresse findest.

 

@@Chaoti

Supi Idee, Kann dir aber leider keine Daten von dem Senor geben. Ich weiß nur das es der Orginal ABS Sensor aus dem Smart ist.

Und zum Thema GoKart fahren, denke mal das ich dabei bin. Hoffe das ich das finde wohne erst seid 3 Jahren in HH und hab mich bei der Wegberechnung bei neuen mir nicht bekannten Strassen immer auf das navi verlassen, was auch immer geklappt hat. Werde mich dann an Map24 richten müssen. Werde mein Ziel aber erreichen.

 

 

 

an @@all

 

bin immer noch abn einer Guten und Günstige lösung intressiert. Bedanke mich jetzt schon mal.

Gruß Eichi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Eichi0815 am 09.11.2004 um 14:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Orginalen hab ich auch mal probiert aber das geht ned.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eichi schick mir mal ne mail dann send Ich dir was Ich über den Sensor gefunden hab.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.