Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerhard

Conti Premium Contact vs. Eco Contact -> erfahrungen, bitte!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

der winter ist bald vorüber und meine vorderen (!) sommerreifen (175er conti eco contact) sind runter. nun stellt sich die frage nach neuen.

 

1) kann man grundsätzlich vorne z.b. conti premium contact und hinten die conti eco contact fahren. ist das gesetzlich erlaubt?

 

2) wer hat erfahrungen zwischen dem conti "Eco Contact" und dem conti "Premium Contact"? wer hat hier einen direkten vergleich? welcher ist empfehlenswertER? wie sind die unterschiede beim bremsen, kurven-fahren, etc.? wie die haltbarkeit?

 

meine suche hat mir nicht vollständig aufklärung verschafft!

 

danke und gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit beiden Reifen beziehen sich auf andere Fahrzeuge, aber der Name lässt die Qualitäten schon erahnen:

 

Der Premium ist komfortabler und rollt ruhiger ab, der Eco hält länger, ist aber etwas härter und hat minimal schlechtere Hafteigenschaften. Angeblich verbraucht er etwas weniger durch verringerten Rollwiderstand, das konnte ich aber für mich nicht feststellen. Kann sein, dass es minimal weniger war... so 0,1 bis 0,2 Liter auf meinem Golf 3 mit sonst etwa 10 Litern.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner zweiten Frage kann ich leider nichts sagen, aber was die Montage verschiedener Reifenmodelle an verschiedenen Rädern angeht, so ist dies selbstverständlich erlaubt, solange nur Reifen desselben Profiltyps (Sommerreifen, M+S-Reifen, Spikereifen...) montiert werden.

 

Einzige Ausnahme: Winterreifen mit Profiltiefe weniger als 4 mm (weniger als 5 mm bei Diagonalreifen) gelten als Sommerreifen und dürfen zusammen mit diesen montiert werden (und nur zusammen mit diesen - nicht zusammen mit "neuen" Winterreifen, da dies einer Mischung aus Sommer- und Winterreifen gleichkommen würde).

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dio am 26.03.2004 um 15:11 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.