Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silversmartpf

Hat einer das Gutachten für 72PSTuning " Der autoladen "

Empfohlene Beiträge

HI,

 

hat einer eventuell das Gutachten für das 72 PS-Tuning von der Autoladen ? ?????

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von silversmartpf am 27.12.2003 um 15:17 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Folgen denn? Man sollte das BGB als Unternehmer eigentlich kennen! Du kannst Ansprüche auf materielle oder geistige Ware erheben. Ein Gutachten ist aber keine Ware .Es bestätigt nur technische oder bauliche Eigenschaften einer Ware oder Dienstleistung. Da ich diese Ware oder Dienstleistung käuflich erwerbe ist es völlig unerheblich, woher das auf diese Ware bezogenen Gutachten kommt.

Wenn man nun gem. BGB diesen Bogen weiterspannt, könnte ich sogar auf dieses Gutachten bestehen. Weiterhin ist in der Rechtsprechung geregelt, dass es für Verträge ( Ebaykauf ist ein Vertrag ) zwischen Kaufleuten ( halb oder voll ) und Privatpersonen ein Garantieanspruch gibt. Wie ich auf der Internetseite aber entnehme, ist eine Garantieversicherung nur optional erhältlich. Das ist so ähnlich wie mit Deinen AGB´s. Da kann drin stehen was will, wenn es mich schlechter stellt als die im BGB gesetzlich festgelegten Pflichten, hebelt dies deine AGB´s aus. Gutes Beispiel sind im Augenblick im übrigen diese Disclaimer bei EBAY ? Aufgrund EU Recht ? Privatperson - Kein Umtauschrecht etc. etc. -> Alles Humbug, wenn die Ware defekt oder nicht der Beschreibung entspricht ist der Verkäufer haftbar zu machen. FAKT. Im übrigen schweife ich hier eh ab ! ALSO ! -> Lange Rede kurzer Sinn. Welche Folgen meinst Du?

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es sich um das originaltuning von der-autoladen.de handelt ist doch alles ok.

aber wieso ist bei dem tuning kein gutachten dabei ?

es soll leute geben die haben irgendein tuning und suchen dann ein gutachten wegen tüv.

soll es alles geben ?!?!?!

aber ich denke in deinem fall hat alles seine richtigkeit.

gehe doch einfach zum der-autoladen.de und er wird dir sicherlich ein gutachten geben, oder ? warum auch nicht , wenn es sich um sein tuning handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab irgendwo im Forum gelesen das die Ihr Tuning bei Ebay für kleines Geld anbieten und wollen dann noch zusätlich für das Gutachten 129€ haben!

Wie gesagt habs nur im Forum gelesen!

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das ist ja das Problem:-x . Tuning für X Euro bei Ebay. Gutachten extra 129,- Euro. Ich möchte jetzt nur nicht mit dem Händler rumstreiten von wegen Recht auf Gutachten etc. etc. . Er macht das bei Ebay als Werbung,is ja auch OK . Wenn du aber auf der Homepage nachliest kostet das Tuning original 449,- Euro + Gutachten 129,- Euro. Klar könnte ich jetzt auf ein Gutachten bestehen, aber bringt mich das wirklich weiter ? Also ! Ich fahr mal die Tage im Laden vorbei. Mal sehen was er meint. :o

[ Diese Nachricht wurde editiert von silversmartpf am 24.12.2003 um 12:31 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn Du Erfolg damit hast, sag mir

bitte auch mal Bescheid. Ich brauche das

Gutachten auch.

 

Kai

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

hat keiner geantwortet, und ich war auch noch nicht im Laden.

 

Ich habe mich aber mal über die rechtliche Seite informiert.

 

Wenn er eine Rechnung ausstellt und hier nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass bei aufspielen der Software die Typenzulassung erlischt, oder dies in seinem Auktionstext nicht separat erwähnt, kann ich die Betriebserlaubnis in Form eines ABE oder TÜV-Gutachtens einfordern und oder auf Wandlung des Vertrages und Rückführung des vorhergegangenen Zustandes bestehen.

 

Kostet Zeit, macht Ärger und ist auch nicht wirklich prickelnd.

 

Ich bin zurzeit etwas landunter, und die Kugel steht eh nur in der Garage rum. Wenn ich mal wieder etwas Luft habe werde ich mal bei Herrn Arnold nachfragen wie er das ganze sieht. Das Tuning an sich ist ja völlig OK.

 

 

Gruß

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.