Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steve-o

achsvermessung bei brabus federn?

Empfohlene Beiträge

hallo, ich hätte da mal 3 fragen!!!! ERSTENS: ich möchte in mein 03er coupè brabus federn einbauen lassen; wird danach eine achsvermessung zwingend notwendig ? ZWEITENS:

ist das fahrverhalten nach der tieferlegung tatsächl. besser oder steht die "neue härte" in keinem nutzen zum fahrverhalten und zur Optik

DRITTENS: das smartcenter nimmt 207 euro für den Einbau? ich habe jetzt bei pit-stop nachgefragt; die nehmen 126 € inkl. Steuer! ist der Tiefpunkt erreicht?

viele grüße aus berlin.... (mir wäre schon mit der beantwortung einer frage sehr geholfen...danke!!! steve-o :o


steve-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo steve-o

 

ich hab die Brabusfedern jetzt ca. 2 Jahre drin.

 

Zu 1. du solltest die Achsvermessung ruhig machen lassen denn wenn der TÜV Mensch sich krum stellt trägt er dir deswegen die Federn nicht ein

 

Zu 2. Fahrverhalten und die Optik werden auf jedenfall extrem besser als mit den Serienfedern und er wird nicht extrem hart sondern hat noch was komfort

 

Zu 3. Ich hab bei Brabus selber für die Federn und den Einbau ca. 400 Euro bezahlt incl. jede Menge Kaffee und Kuchen und einer Führung durch deren Räume. :)

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo timo, ich werde mir die federn nächste woche einbauen lassen (inkl. achsvermessung). vielen dank für deine rasche antwort..... gruß steve-o :o

 

 


steve-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte aber zu 2 hab ich noch was vergessen:

 

Das Einfedern hinten beim anfahren und nicken beim schalten sind auch fast verschwunden! :)

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut ! das ist eigentl. auch der hauptgrund, weswegen ich mir die federn einbauen lasse! die kosten sind auch erträglich: die brabus-federn bekomme ich von der fa. bald automobile für 179 €, einbau 126 €, achsvermessung 50 € und gutachten 44 €. ich denke, die investition lohnt sich! vielen dank nochmal, steve-o :o

 

 


steve-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit Gutachten die Eintragung selber oder das Papierstück was du zum Eintragen der Federn in deine Papiere haben musst!

 

Wenn es das 2.te ist dann hoffe ich du hast eine Faxnummer dann lasse ich es dir zukommen! :)

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 44 € sind die Kosten für die TÜV-Eintragung bei der Dekra! Die ABE ist bei den Federn mit dabei..... aber trotzdem vielen Dank.... ;-)

 

 


steve-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen war ich etwas stutzig weil das Gutachten den Federn beiliegt!

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo timo, habe die federn jetzt drin (wirklich spitzenmäßiges fahren/ohne übertriebene härte!) es hat sich nur ein problem aufgetan: der mensch der sie mir eingebaut hat, hatte wie er zugab keine neuen muttern für die stossdämpfer vorne und aufgrund platzmangels auch probleme die muttern festzuziehen! meine frage: seit dem knackt es vorne rechts (ich vermute es ist diese mutter am stoßdämpfer) es knackt nicht immer (a.d. autobahn gar nicht/auch nicht beim einfedern/ das geräusch tritt dann auf, wenn mehrere erschütterungen kurz hintereinander folgen! ich war gestern deswegen beim smart center in berlin (salzufer). ganz davon abgesehen, dass die bis auf einen schaltknauff montieren ÜBERHAUPT NIX KÖNNEN, sagte mir der "meister", dass knacken könne nicht von der stossdämpfer-mutter kommen (o-ton: "entweder die is fest oder die fällt ab!") auf die idee sich von seinem "chef"-sessel zu erheben kam der erst gar nicht, der trottel! da du bereits schon einmal in einem beitrag das "knacken " erwähntest, hast du vielleicht einen tipp, welche schraube locker sein könnte? gruß aus berlin, steve-o :o (smart coupe bj. 4/03) :o

 

 


steve-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch dieses knacken vorne rechts hatte ich auch kurz nachdem mir die Federn montiert wurden! :o

Bin damit zum SC gefahren die haben sich alles angesehen und nach 15min konnte ich ihn ohne knacken wieder mitnehmen.

Was die jetzt genau gemacht haben hab ich damals nicht hinterfragt! 8-)

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt telefonische verhandlungen mit dem smart-center aufgenommen; er war erst etwas angesäuert, dass ich brabus federn bei pit-stop einbauen lasse, aber was solls. ich soll morgen hinkommen, dann vermessen die mir die achse und tragen gleich die tüv-geschichte ein /alles ein abwasch. das knacken scheint wohl von wiederverwendeten selbstsichernden muttern zu kommen (kommt wohl außerhalb von smart-centern häufiger vor!) ! melde mich nochmal wenn die arie ein ende gefunden hat und woran es nach der "untersuchung vor ort" lag. steve-o :o

 

 


steve-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.