Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
buddes

Gebrauchtwagen 98, 99 , 00 , 01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es technische oder optische Unterschieden der Smarties in den einzelnen Jahrgängen? Oder sind alle Smarties bis zum Modellwechsel diesen Jahres gleich?

 

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

 

dir auf deine Frage 'ne ganz ausführliche Antwort zu geben würde wohl meinen zeitlichen Rahmen sprengen :-D , da es nicht nur Unterschiede in den Modelljahren gegeben hat, sondern auch "monatsweise" innerhalb eines Modelljahres...

 

Eine sehr gute Übersicht bekommst du aber hier.

 

Gruß Micha.


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die radmuttern sind noch wie '98

 

lol2.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Die Seite kannte ich noch nicht. Jetzt habe ich folgende Frage.

 

Ich habe ein Angebot von einem Smart Pure mit Klima, Softtouch, Sonnendach und Radio Cassette Baujahr 2002.

Gibt es bei der Ausstattung große Unterschiede zu den anderen Modellreihen Pulse und Passion? Woraus sollte ich achten?

Stimmt das das das Soundsystem "nichts" taugt?

 

Freue mich auf eure Infos.

 

Gruß

Sascha :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...ich habe ein Angebot von einem Smart Pure mit Klima, Softtouch, Sonnendach und Radio Cassette Baujahr 2002.
Gibt es bei der Ausstattung große Unterschiede zu den anderen Modellreihen Pulse und Passion?

 

Das klingt ja schon nach 'ner Vollausstattung... bist du sicher das es "nur" ein Pure ist... (Erkennt man an der Motorenvariante)

Also, große Unterschiede wirst du zum Pulse / Passion nicht mehr finden, der Größte ist wohl das der Pure weniger PS hat und das sogenannte Wastegate nicht am Motor verbaut ist... (das Wastegate ist die Vorraussetzung dafür, das später evtl. mal mehr PS durch einen Tuner "aufgespielt" werden kann).

Hat man das aber nicht vor, ist es nicht schlimm auf das Teil zu verzichten... mir ist jedenfalls nicht bekannt das dadurch schneller etwas am Motor kaputt geht nur weil das Wastegate fehlt... und abgeregelt sind sowohl der Pure als auch der Pulse / Passion bei ca 137 km/h...

Ich fahre ebnfalls 'nen Pure... und das seit 70.000 km... und komme eigentlich mit der PS Zahl und dem Anzug / Fahrverhalten gut klar...

 

Quote:
...stimmt das das das Soundsystem "nichts" taugt?...

 

Jau, das ist so... hat der Smart kein sogenanntes "Klangpaket" (Schallwandlergehäuse, hier im Forum gerne Eimer genannt und Hochtöner) klingt es ziemlich grausig... aber selbst die Nachrüstung im SC ist nicht wirklich gut da die zuvor verbauten "Papplautsprecher" wieder verwendet werden... Ergo, Schallwandlergehäse verbauen und den Rest nach eigenem Geschmack verbauen...

 

Nochmal zur Ausstattung wenn's 'n Pure ist hat er noch Stahlfelgen ??? Oder schon Alu's (Starline /Sportline) ? Obwohl, Fahrverhalten ist bei original Bereifung 145er vorne u. 175er hinten eh gleich... Abhilfe schaffen da nur breitere Reifen auf anderen Felgen (z.B. ATU) allerdings geht das beim Pure wieder auf Kosten der Motorleistung...der Kleine quält sich schon mehr mit Serienschlappen...

 

Quote:
...woraus sollte ich achten?...

 

Am besten aus der Frontscheibe, auf den fließenden Verkehr :-D Kalauer :lol: :lol: :lol:

 

Gruß Micha.


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Raaalf, da gebe ich Dir recht!!! :)

 

Ich habe auch 2nd mit Soundpaket. Das Ding ist zwar kein Disco-Hammer, aber sehr ausgewogen und angenehm abgestimmt. Durchaus Ok.

Übrigens, bin auch T+A-Besitzer: PD1200 R plus A1520 R. CD-Player ist aber von Denon und die Lautsprecher von Cabasse. Und dann hab' ich da noch so 'nen alten Plattenspieler, Marke Thorens und die Kabel sind von....

 

Ein schönes Thema, nur im Auto interessiert es mich nicht so.... 8-) 8-)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Antworten.

2 Fragen habe ich aber noch.

 

2nd Generation ist das ab Baujahr 2003 oder 2002?

Kann man eine Sonnendachabdeckung nachrüsten?

 

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das so genannte "Soundsystem" ist wirklich nicht schlecht. Ich habe auch einen 2nd G. und meine Kollegen und ich finden den Sound gut:)

Zu den Modellunterschieden würde ich mal einen SMARt der 1sten Generation fahre und ein 2003 Modell. Da merkste den Unterschiede beim Schalten.

Gruss

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2003 um 08:36 Uhr hat buddes geschrieben:

2nd Generation ist das ab Baujahr 2003 oder 2002?

seit März 2003

Quote:


Kann man eine Sonnendachabdeckung nachrüsten?


 

kein Problem, kannst selber einbauen oder im SC

 

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

 

Link => smart-panelmontage

 

1. Smart Citycabrio Pure+ 2002

2. Smart Citycoupe CDI 2nd Generation

powered by SW - Exclusive Wiesbaden

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Soundsytem ist spitze. Und ich hab nicht mindere Anforderungen an den Sound wie andere. Bin sogar durchaus überrascht, was das System hergibt.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 25.07.2004 um 08:57 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.