Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Barwasser

Quietschen beim Anfahren!!!!

Empfohlene Beiträge

hallo,

mein smartie hat jetzt 25tkm runter u. seit zwei wochen ungefähr ist mir aufgefallen, wenn ich früh morgens losfahre, dass es beim ersten mal gas geben so komisch quietscht, hört sich so an, wie wenn bei nem auto der Keilriemen zu locker ist, das war aber bis jetzt erst 2mal u. auch nur wenn es ziemlich kalt draußen war, war aber auch nur kurz vielleicht 2sek danach hat man nichts mehr gehört!Habt ihr einen Tipp was das sein kann??

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe das gleiche Problem bei Temperaturen unter 5 Grad. Es quietscht sanft wie wenn Gummi an Gummi reibt. Die Keilriemen scheinen aber bei mir gute Spannung zu haben, die Spulen drehen sich problemlos und Risse im Gummi sind keine zu sehen. Ich mache mir da keine großen Sorgen, da es nach 2 Sekunden weg ist und alles wie immer problemlos läuft.

 

Also, falls es sicht nicht verschlechtert: Cool bleiben! 8-)

 

Cowboy


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasserpumpe!

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo:

 

Wasserpumpe schön und gut, aber ist sie gleich auszutauschen, nur weil sie bei niedriger Temperatur 2 Sekunden quietscht? So lange die Wassertemperatur OK ist sollte es kein Problem sein, oder? Meines Erachtens nach tropft die Wasserpumpe, wenn sie kaputt ist. :-?

 

Wie kann ich sonst sichergehen, daß alles funzt? Im Stau blebt der Motor "cool" auf 80 Grad. Wenn nach langer fahrt alle Wasserschläuche warm sind, sollte alles OK sein, nicht? :-?

 

Bitte um überprüf-Tipps!

 

Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.11.2003 um 14:11 Uhr hat urbancowboy geschrieben:
Meines Erachtens nach tropft die Wasserpumpe, wenn sie kaputt ist.
-----------------

http://www.careport-muelheim.de/picture/cp_mh.gif" border="0" width="200">

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!
img.cgi?fahrzeug=100454




Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.