Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ivar

neuer Motor. dafür Wischer kaputt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Juli habe ich meinen smart vom sc geholt. Er stand dort mehrere Wochen: ein neuer Motor wurde eingebaut.

 

Schon bei der Fahrt vom Hof des sc fiel mir ein leichtes, schleifendes Geräusch auf. Ich Depp bin, ohne sofort nachzufragen, heimgefahren. Ich wollte einfach nicht wieder Wochen warten. Okay, mein Fehler.

 

Stunden später, beim ersten Regen, stellte ich fest: die Scheibenwischer vorne gehen nicht mehr richtig. Nur ganz langsam und mit knarrendem Geräusch. Vielleicht die Batterie, dachte ich.

 

Einige Wochen später, ein anderes sc (MUC):

Wartung A, festgestellt wird ein verbogenes Wischergestänge, ausgetauscht wird selbiges plus Wischermotor , rund 400 EURO. Wie kann das Gestänge verbiegen (das muss während des längeren Aufenthaltes im anderen sc geschehen sein, nur wie soll man das beweisen?). Als Antwort ein "kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das verbiegen kann". Und weshalb wurde auch gleich der Wischermotor mit ausgetauscht? Achselzucken, der verantwortliche Monteur sei jetzt im Urlaub. Aber gerne geben sie mir die Altteile mit. Ganz toll. Jetzt habe ich ein verbogenes Wischergestänge und einen vermutlich gar nicht defekten Wischermotor im Kofferraum.

 

Auf der Inspektionscheckliste entdecke ich jetzt den handschriftlichen Vermerk, dass die "Bremsen angerostet" und der "Unterboden vorne rechts gebrochen" sei. Gesagt hat mir das beim Abholen keiner. Das schleifende Geräusch ist immer noch beim Anfahren.

 

Was haben die beim Motoreinbau nur mit meinem smart gemacht??

 

Grüße Ivar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.