Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WillyRabbit

Arbeitseinheiten bei C-Kundendienst

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß vielleicht jemand, wieviele Arbeitsstunden (AW) bei einem Intervallkundendienst C berechnet werden?

 

Vielleicht kann jemand auf seiner letzten Kundendienstrechnung nachschaun, wieviele Stunden bei einem normalen C-Kundendienst berechnet wurden.

 

Vielen Dank für die Info.

 

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

 

buh3.gif

 

 


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willi ,

 

auf meiner Rechnung der C-Wartung ist nur der Pauschalpreis hinsichtlich Arbeitslohn und keine veranschlagten AW aufgeführt .

 

Alle weiteren Positionen beinhalten das verwendete Material wie Bremsflüssigkeit, Filter, Federsatz der HA-Bremse usw.

 

Kalkuliert sind laut SC 2 Stunden für die C-Wartung, für die Terminplanung werden meist 3 Stunden berücksichtigt, da auch Zusatzarbeiten, die nicht zum C-Wartungsumfang gehören, anfallen können (Rückruf, Garantie-/Kulanzfälle) .

 

Ich blieb bei der C dabei während der gesamten Zeit und bin mit dem Techniker alle Positionen durchgegangen .

Nicht weil ich denen nicht getraut hätte, sondern weil ich einfach wissen wollte, wie es um den Gesamtzustand des Wagens bestellt ist. Und wann hat man schon so einen tiefgehenden Einblick wie bei einem "gestrippten" Smart .

 

Dabei fielen dann auch gleich ein paar Dinge auf, die nicht erneuert/getauscht werden mußten und das hat positive Auswirkungen auf die Rechnung .

Warum sollte man Zündkerzen tauschen, die völlig in Ordnung sind, ein Öl wechseln, was erst 4 tkm drin ist, oder vordere Bremsbeläge tauschen, die noch locker für mindestens 10 tkm gut sind ?

 

Der Techniker war äußerst kooperativ und aufgeschlossen.

 

Die Rechnung blieb mit 244,- EUR einigermaßen im Rahmen und hätte mit allen noch nicht nötigen Arbeiten locker 100 - 150,- EUR mehr ausgemacht .

 

 

Gruß

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine C-wartung war 600,- EUR!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

haben sicher 3 stunden á 75,- EUR netto dafür gebraucht! die verbrecher!!!!!!!!!!!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-WWW

 

Mein bike-WWW

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für Eure Antworten. Jetzt hab ich schon mal nen Anhaltspunkt. Ich hab nämlich

 

- Bremsflüssigkeit

- Bremsbeläge vorne

- Luftfilter

selbst gewechselt

 

Der Spritzbehälter ist voll und die Scheibenwischer sind auch o.k. und mein Öl nehm ich selbst zum Kundendienst mit.

 

Von daher war mir jetzt wichtig zu wissen, wieviel Stunden die kalkulieren. Da ein großteil der Arbeiten ja schon von mir selbst erledigt wurde, denke ich mir, dass keine 2 Stunden berechnet werden können.

 

 

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

 

buh3.gif

 

 


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.