Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Abholung ab Werk nicht möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Smarties,
ich bin neu hier und wollte mal eure Erfahrungen hören.Ich war heute im SC in Aachen und habe mir mal ein Angebot ausrechnen lassen.Ich möchte mir dieses Frühjahr eindlich einen Kleinen kaufen :roll: Ganz schön teures Vergnügen.Ich wollte deshalb die Überführungskosten sparen und den Kleinen ab Werk holen.Aber leider wurde mir das verneint,denn das würde Smart nicht machen.Stimmt das? Oder hat schonmal jemend den Smart ab Werk geholt?Immerhin sind das 400 Euro.Wäre nett ein paar Info´s zu bekommen.Danke im vorraus
Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo moni,

das ist das große ärgernis aller smart fahrer... es ist nicht möglich, den smart ab werk zu holen... aber es gibt hoffnung für dich: du wohnst in aachen (oder in der nähe)? dann kauf dir deinen smart in holland. da sarst du die überführungskosten und die ausstattung ist auch etwas "kompletter". entweder du fährst selbst hin und machst das alles oder du machst es mit fw mobile.
viel spass noch weiterhin...
-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei den meisten Autoherstellern (also allen, die mal in einem Zeitungsbericht vorkamen, den ich gelesen habe), bei denen man die Fahrzeuge abholen kann, entfällt auch dann nicht die ganze Gebühr. Dem Kunden wird das Abholen nebst Werksbesichtigung (bei VW ja sogar mit diesem Vergnügnungspark!! AutoCity) als Vergnügen verkauft. Da kann man froh sein, wenn man weniger statt mehr Überführungsgebühr bezahlen muss. Abgesehen davon muss auch bei Werksauslieferung das Auto für den Verkauf aufbereitet werden (z. B. Konservierung runterwaschen, reinigen, bei smart wird sogar Zubehör erst beim Händler eingebaut).

Vielleicht sollte man unter den Überführungskosten auch nicht die Transportkosten verstehen, sondern der Preis für die Arbeit, die der Händler damit hat, das Auto in deinen Besitz zu überführen.
Ja klar, das ist eine "Erklärung". Andererseits bin ich auch kein Fan von diesem Rechnungsposten, zumal er scheinbar nur in Deutschland "normal" ist.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überführungskosten gibt es bei Smart keine, zumindest hat mir mein Verkäufer das damals gesagt und folgerichtig musste ich auch keine bezahlen.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dio!

Früher war man sogasr im Car Configurator auf der smart-Website angehalten, die Überführungskosten (ca. 900 DM) selbst anzuklicken!
Dein Händler hat sie dir entweder geschenkt, oder der Posten heißt etwas anders (Bereitstellungsgebühr oder so).

smarten Gruß,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann HOLZAUTO nur beipflichten.
Hab auch bei FWmobile bestellt und mein Pulse Cabrio mit Leder, Sitzheizung, Sidebags und Soudpaket kostet genau 13000 €, statt knapp
15000€ in Deutschland.
Dafür fahr ich gerne mal nach Holland ( Utrecht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ein Ausflug nach Holland kann ja auch noch ganz anders Spaß machen.... :roll:
Jedenfalls finde ich 429€ Überführungskosten ganz schön happig.

Markus


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.