Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dxbel

Bremsrubbeln, vorn

Empfohlene Beiträge

habe vor ca. 3 wochen starkes bremsrubbeln festgestellt, eine nachfrage bei smart-center ergab, dass ich damit noch fahren könne, wollte ich nicht, der kostenvoranschlag des smart-center war mir auch viel zu hoch, habe mir dann aus dem freien handel steine und scheiben besorgt und diese einbauen lassen, ca. 3 wochen alles gut, jetzt tritt das bremsrubbeln schon wieder auf. kann es sein, dass die frei erhältlichen teile wirklich so mies sind oder hat jemand andere erfahren, wo die ursache für das rubbeln liegen kann ??

mfg bernd

bel@dxbel.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
das selbe Problem hatte ich mal bei meinem Nissan 3000. Das liegt daran das du wahrscheinlich ein kleiner Heizer bist und immer zu hart in die eisen gehst...
Die Scheiben werden heiß und bekommen eine unwucht.
Bremsen müssen auch "eingefahren" werden, ich glaube die ersten 300km sollte man nur sachte Bremsen, wenn´s geht natürlich. Brauchst dehalb nicht irgendwelche undschuldige Auto´s an der Ampel zusammen schieben :-D *scherz*


-----------------
Merke:
Straße nass, Fuss vom Gas,
Straße trocken, drauf den Socken!

*keep on Cruisen*

Chris.T


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal Deine Radnarbe vermessen. Vielleicht brauchst Du eine neue, denn wenn die unrund ist, liegt die Bremsscheibe nicht glatt auf und bei starkem bremsen wird die Scheibe warm und verzieht sich. (wie oben beschrieben)

Gruß Tim
-----------------
official smart-owl-member

OWL Smarties


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.