Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris_Benjamin

Heckscheide beim Cabrio?

Empfohlene Beiträge

ich habe einen cdi und was mich vom cabrio abgehalten hat außer das es nicht als cdi lieferbar war, ist

1. das die heckscheibe im regen sehr stark verschmutzt und kein heckwischer ( wegen der plastikscheibe ) da ist.

2. das an den kofferraum sehr umständlich ran zukommen ist. plastikscheibe nach oben, heckklappe nach unten und dann ist in der mitte noch die verstärkung die auch noch stört.

sonst ist das cabrio echt toll. ampel dach auf und loß.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Wie friedolin schon gesagt hat, ist die Heckscheibe aus Plastik. Natürlich wird diese mit der Zeit blind werden, ist ein Problem der UV Strahlung. Wenngleich das jedoch ne ganze Weile dauern wird.

Darüber würde ich mir weniger Kopfzerbrechen machen.

Was meine Argumente gegen Cabrio waren ist der Preis (OK Ansichtssache!) und, man sieht hinten doch schlecht raus.

Bekomme jetzt nächste Woche meinen CDI :classic_wink:

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

 

Gruss

Urs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überlege mir, ob ich mir solch ein Smart Cabrio zulegen sollte...

... oder doch besser die Normalversion.

Eine kleine Frage: Hat die Cabrio-Version eine Glas- oder eine Kunststoff-Heckscheibe?

(Wird sie blind?)

 


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Beim aktuellen City Coupe ist gar keine Heckscheide mehr vorhanden. Bis jetzt habe ich sie aber auch nicht vermisst, das Fahren mit dem smart befriedigt auch so.

Sorry, aber bei dem Verschreiber musste einfach so eine Antwort kommen.

Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris Benjamin,

ich fahre seit Mitte Mai ein Smart Cabrio. Ich hatte auch erst ein wenig Bedenken wegen der Heckscheibe (die aus Plastik ist). Aber die Verschmutzung hält sich (wegen der geänderten Aerodynamik beim Cabrio) in Grenzen. Bislang habe ich noch alles hinten unter Kontrolle. Auch habe ich das Windschott montiert, aber, wie gesagt, null problemo mit der Sicht. Außerdem hat man ja auch zwei prächtige Seitenspiegel.

Schönes Wochenende

(ich werde gleich das Dach aufreißen und eine Spazierfahrt machen!!!)

Angela


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK Klares Plus an Dich (Angela)

Hatte früher einen Jeep (Dauch runter, Türen raus, scheiben runter!).

Cabrio ist natürlich schon mega scharf.

Beneide Dich bei dem schönen Wetter. (Schon allein weil Du deinen hast ich kann meinen erst am Montag zulassen!)

Gruss und schönes Cabrio Wetter am Wochenende wünscht

Urs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.