Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
86smart86

Smart Passion Cabrio Unfallschaden, Verkauf komplett oder in Teilen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich heiße Benjamin, bin seit gestern 27Jahre alt und von Beruf Maschinenbau Ingenieur.

 

Leider melde ich mich hier wegen einem traurigen Anliegen an euch: Meine Mama hatte einen Unfall mit ihrem Smart und dieser ist unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nichtmehr zu retten...

 

Daten zum Wagen:

- Smart Passion Cabrio star blue metallic

- 599ccm Benziner

- 82tkm

- Pflegezustand sehr ordentlich

- Erstzulassung 2003

 

Der Wagen hat einen ordentlichen Heckschaden erlitten. Laut Mama lief der Wagen nach dem Aufprall zwar noch, aber anhand vom Gutachten lässt sich erahnen, dass im Bereich Motor sehr viele Teile defekt sind. Eine Instandsetzung kommt wirtschaftlich nichtmehr in Frage. Nun überlege ich, wie ich den Wagen am besten an den Mann bringe:

 

Zerlege ich den Kleinen, oder verkaufe ích ihn komplett? Habe mich mal bei Ebay durchgeklickt und gesehen, dass die Einzelteile beim smart nicht besonders hoch gehandelt werden.

Wie ist hier also die beste Vorgehensweise? Kann man grob sagen, ob es Teile vom Auto gibt, die relativ schnell Geld abwerfen? Verdeck ist im Topzustand, Heckscheibe wurde vor einem Jahr beim Sattler eine neue eingenäht. Innenausstattung ist tadellos und sehr gepflegt.

 

Ich weiß dass es schwierig ist eine Einschätzung ohne Bilder zu treffen, aber tendenziell sollte sich ja schon sagen lassen, ob der Verkauf in Teilen Sinn machen kann oder nicht.

 

Viele Grüße,

Benjamin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorgehensweise ist bekannt. Aber Danke trotzdem.Bleibt die Frage, ob ein Verkauf in Teilen oder komplett sinnvoller ist? Ich sehe dass hier viele Leute den Kleinen schlachten, bestimmt nicht ohne Grund?

 

Grüße,

Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.