Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spinebreaker

Fleck unter dem Auto nach Bremsscheibenwechsel

Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe heute beide Bremsscheiben und die Bremsbeläge gewechselt. Als ich nach der Probefahrt wieder auf mein Grundstück fuhr stellte ich fest dass unter dem Auto bzw. dort wo es während des Umbaus stand ein ca 10cm großer fleck mit einer leicht öligen substanz war. Die flexiblem Bremmschläuche sind jedoch alle trocken und auch während der Montage konnte ich keine risse/spröde Stellen entdecken.

 

Der Bremspunkt bleibt konstant (bei laufendem Motor) und auch nach 2 Minuten voller Bremsbelastung tropft unter dem Auto nichts.

 

Ich habe mal ein Bild gemacht. Es ist hinter dem rechten Vorderrad fast mittig der "Vorderachse". Irgendwo unter diesen Abdeckungen muss das Zeug ausgelaufen sein.

 

Gibt es dort eine art Überdruckventil oder soetwas? Ich habe während der Montage der neuen Bremsbeläge den Bremszylinder ein wenig auseinander gehebelt, jedoch nicht mit großer Gewalt.

 

Hat jemand eine Idee?

Werde Montag auf jeden Fall gleich in die Werkstatt fahren.

 

9vl6prcjtj3.jpg


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wahrscheinlich ist Dir beim Zurückdrücken der Kolben in den Bremszangen der Vorratsbehälter übergelaufen. Schau mal hinter dem rechten Servicegitter nach.

 

lg

kira

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermute ich auch und wenn dem so ist schnell die übergelaufene Bremsflüssigkeit entfernen die frist sonst das Metall an ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank für eure Antworten! Oben am Behälter war deutlich zu sehen dass es einfach nur überlegaufen ist.

War eben in der Waschbox und habe alles für nen Euro weggekärchert.

 

Vielen Dank nochmal!


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.