Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spiegelwelt

Licht-Probleme??!!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich lese nun schon einer Weile hier im Forum mit und habe nun selber ein Problem und hoffe, dass mir auch so super wie all den anderen geholfen werden kann...

 

Ich hatte meinen Smartie (fourtwo coupe MHD) im Februar zur zweiten Inspektion. Er ist Baujahr 2009. Da ich nicht sooo oft auf meinen Flitzer angewiesen bin, ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass ich ein Problem mit dem Licht habe:

 

Wenn ich den Smart anmache, ist die Displaybeleuchtung und die Beleuchtung des Radios sofort an, ohne dass ich den Lichtschalter betätige...

 

Mache ich dann, zum Bsp. abends, das Fahrtlicht an, geht die gesamte Innenbeleuchtung aus.....

 

Ich kann mich also entscheiden, entweder ich habe innen Licht und sehe zum Bsp. wie schnell ich fahre, weil ich meinen Tacho erkenne, fahre dafür aber komplett im Dunkeln, oder ich rate ungefähr wie schnell ich bin und habe Außenbeleuchtung!

 

Das ist ja nun wirklich nicht normal! :-?

 

Ich hoffe, jemand hat eine Idee, was das sein kann! Vielleicht war das Problem auch schon einmal auf ähnliche Art und Weise beschrieben und ich war nur zu doof es zu erkennen, da ich über die Suche nichts gefunden habe! Also nicht böse sein, falls es sich um einen Doppel-Post handelt!

 

Liebe Grüße!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 2007er ist es so, dass sich bei eingeschaltetem Licht die Innenbeleuchtung dimmt, bzw, anders ausschaut, um den Fahrer bei Dunkelheit nicht zu blenden. Zusätzlich ist die Helligkeit regulierbar. Vielleicht ist sie bei dir ganz runter gefahren?

Wie du sie veränderst, steht genau in Bedienungsanleitung. Es geht über die zwei Hebel neben dem Tacho.

Schönes Wochenende

Dr. Hook

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.