Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrBeen

Sportfahrwerk 450 99er ( Einbauanleitung )

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Fahrwerk ist fällig.

Möchte mir direkt ein Sportfahrwerk einbauen mit Tieferlegung und finde dieses ganz interessant.

 

http://www.der-autoladen.de/smart-fahrwerk.htm

 

"das Performance Kit"

 

hat jemand Erfahrung damit?

 

Und ich bräuchte eine Anleitung für den Einbau. Damals an meinem Corrado hab ich es selbst gemacht aber bei den Kugeln ist ja alles anders.

 

Oder jemand im Raum Aachen der sich was dazu verdienen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als link

 

hinten ist der Umbau kein Problem(möma

was bei Blattfedern gekürzte Dämpfer bringen :-?

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gekürzte dämpfer, die werden doch erst ab Modell 2001 angeboten,aber egal.

Also HA scheint ja echt easy zu sein und wie siehts mit der VA aus. Hat da jemand eine Anleitung für mich?

Wenn man spezialwerkzeug braucht würde ich es mir selbstverständlich besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das Premium-Fahrwerk mit spezieller JMS Abstimmung. 3-fache Dichtlippe und somit sehr hohe Laufleistungen. Erhältlich für fast alle Modelle. Es werden nur hochwertige Komponenten bei der Fahrwerksherstellung verwendet. Die Abstimmung ist sportlich, jedoch mit ausreichendem Restkomfort. Fahrspaß pur garantiert. Alle Komponenten wie Sport-Stoßdämpfer, Sportfedern, Domlager und Begrenzer einzeln erhältlich. 2 Jahre Garantie
Mit TÜV Gutachten § 19/3

2 HA Federn + 4 gekürzte Dämpfer - bis12/2000
Tieferlegung 30 mm

Bestell-Nr. 20070
357,50

 

 

 

für vorne find ichs nur vom neueren :roll:


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups, mein Fehler, war beim Starter Kit.

geht das denn nicht vorne mit gekürtzen Dämpfern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

funktionieren wird es, nur wozu ist es gut :-?

ein Rebound setzt man normalerweise bei gekürzten federn ein (wie HA)

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was genau suchst Du denn???

 

Eine Anleitung wie man die Dämpfer tauscht???

 

Oder wie man die Blattfedern tiefer bekommt !?!? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2011 um 17:24 Uhr hat MrBeen geschrieben:
keiner mir keiner eine Anleitung zu den Blattfedern (VA) geben?



 

stell dein 1999er smart mal neben eine smart kugel mit neuen stossdämpfersystem vorne, sprich also ein smart mit federbeinsystem vorne ohne blattfedersystem.

 

dann wirst du bestimmt auch wie ich merken dass unsere alte 1999er smart kugel vorne eh schon tiefer liegt und naja hart ist er durch die blattfeder auch, aber wenn dir die härte vorn noch nicht genügt dann erhöhe halt etwas dein luftdruck vorne. 8-)

 

netten gruß von jürgen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ihr versteht das falsch. Ich weiß das vorne nichts geht. Ich will sie ja nur erneuern,

 

Edit: habe auch in der Technik nachgefragt. Also hinten hat sich mit der Anleitung dann erledigt

 

Problem vorne:

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=113910&forum=19

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrBeen am 15.04.2011 um 19:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ihn vorne noch etwas tiefer möchstest, dann kannste noch so ein Gummi rausnehmen...aber da müssen Dir die anderen weiterhelfen, damit kenne ich mich nicht aus.

 

Stoßdämpfer vorne wechseln ist kein Akt:

 

hier klicken

 

Bei dir entfällt die ganze Feder-Aktion, weil Du ja Blattfeder drin hast!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DEn GUmmi an der Plattfeder rausmachen ist aber nicht erlaubt. Wenn machst du das auf eigenes Risiko.

 

ist kein großer Akt aber man muss etwas Gewalt anwenden sonst geht der Gummi net ab und es macht bissle was an TIEFE aus ;-)

 

Spreche aus Erfahrung und weiß wie es funzt und wie es sich fährt.

 

Also wenn du bei der Plattfeder runter willst bleibt dir nur die Möglichkeit den Gummi zu entfernen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.