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rod-wheels

Neue Felge von Rondell (offiziell)

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Sieht wirklich schick aus.

Dachte immer das Polster wäre bei allen 450ern Serie, man lehrnt nie aus.

Gruß Ingo

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Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

 


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Hallo Ingo,

also bei meinem ist das Polster nicht drin Habe dort aber jetzt so Styropor reingesteckt. Nun schleift er nicht mehr an der Frontschürze aber kommt immer wieder oben am Kotflügel an. Schon komisch dass es bei manchen einwandfrei funktioniert und ich habe im Serienzustand solche Probleme. Werde nun noch Federwegbegrenzer reinmachen und dann schauen wir mal was passiert. VG Tobi

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Hallo Tobi,

Hast du das Ganze jetzt eingetragen bekommen?

Hast du sonst noch was gemacht außer der 35mm Scheiben hinten?

Kannst du mal Fotos von oben machen wie weit die Reifen bündig mit den Kotflügeln stehen?

Gruß Ingo


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Gibt es denn jetzt schon Infos zu den Winterfelgen in 15"?

Reifengröße vorne + hinten?

Preis?

Liefertermin?

Gruß Ingo

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Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

 


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Schade, auch auf PM und E-Mail antwortet rod-wheels nicht, hat sich anscheinend mit den 15" Felgen erledigt.

Gruß Ingo


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Hallo zusammen, sorry für die späte Antwort aber ich habe den Artikel gerade erst gelesen. Folgende Infos zu den 15 Zöllern vorab:

Vorderachse ist 5x15 ET20, Hinterachse 6x15 ET25. Reifengrößen wären VA-155/60R15 mit HA-175/55R15 oder VA-175/55R15 mit HA-195/50R15. Den genauen Liefertermin kläre ich noch ab und melde mich sobald ich nähere Infos habe. Schöne Grüße aus Weiden und gute Fahrt! Euer Team der ROD, Tom Buchert

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Hört sich gut an, hatte schon nicht mehr dran geglaubt, war jetzt schon mit Rial Le Mans und Dezent V Felgen am spekulieren, ich hoffe daß es auch bald Preise für die Felgen mit VA-175/55R15 und HA-195/50R15 Winterbeireifung gibt (vieleicht mit Conti TS 800). Kaufe ungern auf den letzten Drücker.

Gruß Ingo

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Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

 


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Jetzt sind wieder 3 Wochen vergangen und der Oktober rückt immer näher (Winterreifen sollte man ja von O -O fahren oder zumindest zum Umrüsten da haben), gibt es denn jetzt schon genaue Preise und einen Liefertermin.

Ansonsten werde ich jetzt das doch recht günstige Angebot meines Reifenhändlers 4 Rial Le Mans Alus mit 175/195 Con. TS 800 als Komplettsatz für 590€ warnehmen.

Gruß Ingo


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Hallo Ingo, leider habe ich soeben erfahren das sich die Produktion nach hinten verschoben hat. Ich kann Dir/Euch leider die Felgen nicht rechtzeitig zum Oktober liefern. Ich melde mich sobald ich wieder neue Infos bekomme. Wer also rechtzeitig umrüsten möchte sollte (LEIDER) auf andere Felgen umsteigen. Schöne Grüße,

Thomas Buchert

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...und wie schauts mit ner 17 Zoll Felge aus?

Die wäre perfekt für den 451, da ich auf meinem 450 auch 3 Speichen felgen hab.

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ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

 


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Gibt es denn jetzt einen Termin und vor allem einen Preis für den Komlettradsatz?

Gruß Ingo


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So bin jetzt raus, hab mir gestern Reifen und Felgen gekauft.

Gruß Ingo

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Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

 


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Gibt es infos zu den 15" für den 450er?

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Da Rod anscheinend nicht mehr antwortet,

laut Internetsuche gibt es jetzt die Typ 0216 in 15" , laut Gutachten bzw. nach den ET´s aber nur für den 451er nicht für den 450er.

Beim 450er mußte die Felgen mit samt Spurverbreiterung hinten wohl per Einzelabnahme eintragen lassen, dürfte mit der Kombi 175/195 aber deutlich einfacher sein als mit den 195/215 in 16 ", für den 450er gibt es aber weiterhin die Rondell Typ 0077 mit ABE.

Gruß Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 16.12.2010 um 15:42 Uhr ]


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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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