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amue

sitzheizung - frage dazu!

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werden bei euch (mod.450) die sitzflächen und die rückenlehnen gleichwarm, oder gibt es unterschiede.

 

bei mir werden die rückenlehnen deutlich wärmer, fast schon zu warm, während die sitzflächen dagegen enttäuschend "kühl" bleiben. die sitzheizung wurde eben nachträglich eingebaut, laut werkstatt „gehört“ das so (kein fehler ist feststellbar) und auch ab werk wäre es so gewesen.

 

kann ich nicht glauben daher kurz euer feedback:

sitzfläche = rückenlehne, gleichwarm oder unterschiede?

 

 

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bfpht0s8dmzakeh5i.jpg

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 13.03.2010 um 22:17 Uhr ]

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Donnerstag wurde meine Sitzfläche so heiß das ich die Heizung ausschalten musste, rein gefühlsmäßig wird bei mir die Sitzfläche aber immer wärmer als die Rückenlehne.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bei meiner serienmäßigen Sitzheizung (450er) ist es bei beiden Sitzen so, das die Sitzflächen etwas wärmer werden als die Rückenlehnen - allerdings nicht so gravierend unterschiedlich , wie bei "timo"!

 

 

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könnte doch auch daran liegen, das die Sitzfläche mehr anpressdruck bekommt, und die wärme physikalich bedingt auch lieber steigt... Also wird es doch eher gefühlsmäßig so sein, oder?

 

 


sigsmally.png

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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