Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andyv6

tempomat

Empfohlene Beiträge

habe mal ne frage,habe eine neue SAM bekommen,müssen die sc -s dann den tempomaten wieder freischalten?und wo haben die den freischaltcode.wenn man in ein anderes smartcenter gehen würde.habe keinen auf der rechnung zu stehen.so das man nicht immer einen neuen code bräuchte.wenn man den code hätte wäre es ja besser.oder wo soll es gespeichert sein das andere sc bescheid wissen?und erkennt das diagnosegerät es alleine das ein tempomat eingebaut wurde.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 12.02.2010 um 22:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der code den die werkstatt bekommt ist nur eine bestimmte zeit gültig und würde einer anderen nix nützen.

wenn du ein neues steuergerät bekommst werden die daten die das auto vor dem tausch hatte auch wieder drauf gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird denn vorher ein update gemacht?und woher weist du das,wenn man fragen darf.es wurde schon getauscht habe aber vergessen es zu schecken.jetzt steht er leider in der garage und bei den wetter geht es nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 12.02.2010 um 23:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, ich habe heute an meinem 451 mhd den Motor erneuert.  Ich habe die drei Kühlmittelleitungen unter dem Auto mit Kunststoffzangen verschlossen und die Leitungen dann getrennt. Dabei sind dann ca. 2,5 Liter Kühlmittel ausgetreten.    Nun zu meinem Problem: Als der Motor drin war, wollte ich den Motor mit Unterdruck entlüften. Das Werkzeug war aber leider undicht. Deshalb habe ich am Zylinderkopf beim Temperatursensor den Kühlmittelschlauch geöffnet und dann das System gefüllt.    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Entlüftungsmethode?  Ich habe auf diesem Wege nämlich nur 2,5 Liter Kühlmittel eingefüllt bekommen. In dem alten Motorblock ist ja auch noch Kühlmittel drin. Deshalb habe ich erwartet das mehr Kühlmittel ins System geht.    Nun mache ich mir sorgen dass noch Luftblasen im Zylinderkopf vorhanden sein könnten.   Ich habe das Auto mit angeschlossenem Tester kurz probegefahren. Die Kühlmitteltemperatur blieb zwischen 80 und 90 Grad. Ich habe dann den Schlauch nochmal gelöst, aber es gab keine Luftblasen.    Danach bin ich 20 Kilometer nach Hause gefahren. Auch hier blieb die Temperatur zwischen 80-90 Grad. Das Auto läuft mit dem neuen Motor sehr gut. Ich habe nur die Sorge dass im Zylinderkopf noch Luftblasen sein könnten und ich mir den neuen Motor ruiniere.    Wie sind eure Erfahrungen?     Mit freundlichen Grüßen  450Schrauber
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.509
    • Beiträge insgesamt
      1.620.495
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.