Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabilous

Wie montiere ich den Brabushandbremsgriff?!

Empfohlene Beiträge

Habe mir den Handgremsgriff und die Schraube von Brabus angeschaut...die muss wohl gedreht werden wie das Gewinde den anschein macht...aber die kriege ich das hässliche originalteil ab?? Die Schraube muss doch auch gedreht werden oder?? Bei mir klappt das nicht so ganz und in welche Richtung??

 

Ist vielleicht ne peinliche frage aber bevor ich meinen Knopf da komplett zerstöre frag ich lieber:-P

 

Gruß Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um welchen Smart handelt es sich denn?

 

Also du musst:

  • Knopf nach links, also entgegen der Uhr, abschrauben
  • unter dem Handbremsgriff, hinten, ist ein Niet den musst du rausmachen
  • dann den Griff nach vorne abziehen
  • dann den Brabus Knopf draufschrauben, Richtung mit der Uhr
  • dann den Brabusgriff draufstecken
  • dann mit den zwei Madenschrauben, Inbus, festschrauben
  • zuletzt das Leder hinten zwischen den Teppich klemmen ( da wo die Handbremse raus kommt)

 

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 03.02.2010 um 09:35 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also von 1-10 (wobei 10 schwer ist)

würde ich mal sagen ne 6.

Musst schon ein wenig gut anpacken. Kann ja nix passieren. Wichtig ist ds ds Gewinde von der kleinen Stange, wo der Knopf drauf ist, heil bleibt.

Und das du in die richtige Richtung abdrehst.

Also links herum

 

;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @[DG] Basaltkopp - ich hatte auch einen 99er Smart der wie deiner auch nur ZEE hatte - für den hatte ich die originale Kofferraumabdeckung, welche aus drei wackeligen Querstangen (gefedert zusammenschiebbar) und ein wenig Plastikplane bestand. Das ganz war ziemlich "flimsy" wie man heute so schön denglisht, vor allem störte das Durchhängen der oberen "Plane" und die wenig stabilen Stangen, welche immer leicht verbogen sind. Heute würde ich mir selber etwas zusammenbauen und schneidern, wenn man einen Stoff mit Elastan-Anteil verwendet sollte das Ganze dann auch ansehnlich werden. Ich habe auch Abdeckungen in hart (wie bei den Kleinwagen der 80er bis 90er) gesehen, welche laut Besitzer original gewesen sein sollen - war bei einem Cabrio.     Vielleicht meinst du so etwas Anleitung 450 Seite 195ff   .  Meine ist mit Kofferraumklappe und mit den Türen verbunden - ich hatte bei meinem auch eine Fußraumbeleuchtung installiert, besonders in der Winterzeit sehr zu empfehlen, weil die original Funzel im Armaturenbrett viel zu schwach ist. Das Ganze sieht dann auch gleich sehr viel edler aus, wenn man im Dunkel sehen kann wieviel Dreck sich gerade im Fußraum befindet 😉     Für das Tachoblatt habe ich meine mal bei Tacho Heiler bestellt - die Qualität war sehr gut aber mittlerweile ist er doch recht teuer geworden, dafür kann man aber das Design unter vielen Möglichkeiten auswählen (kostet natürlich extra).     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.501
    • Beiträge insgesamt
      1.602.579
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.