Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie88

Bremslichtschalter ?? Wo ??

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand vieleicht einen Tip geben wo der Bremslichtschalter beim Smart verbaut ist? Und dann habe ich noch ein broblem .Wenn ich mit dem Smart gefahren bin riecht dieser dann hinten am Radlauf wo der Ansaugstutzen für die Luft ist nach Gummi .Was könnte das sein?? Vieleicht weiss jemand da rat. MfG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bremslichtschalter des Smart ist im Zwischenboden verbaut. Um da ran zu kommen, muß der vordere Teil der Unterbodenverkleidung abgesenkt werden.

 

Auf diesen Bildern oder auf jenen von Rolf siehst Du, wie das Ding da unten drin aussieht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.01.2010 um 10:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke das ging ja wirklich fix mit der Hilfe . Ob die bei Smart das in Kulanz wechseln??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir leuchtet die ABS und das Dreieck .Kann ich eigentlich damit noch fahren bzw.bin gestern auch gefahren es geht nur das ESP und ABS nicht .Da ich das Auto jeden Tag brauche habe ich bis nächste woche keine Zeit in die Werkstatt zu fahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den wechseln die bestimmt nicht auf Kulanz!

Schau mal, ob Deine Bremsleuchten funktionieren.

Aber selbst wenn diese leuchten, kann es trotzdem vom BLS kommen, da zwei Kontakte.

Ist in den zahlreichen, bestehenden Freds bereits zuhauf genannt.

 

Hast Du auch Schaltprobleme bei N nach R oder N nach 1?

 

Ohne ABS und ESP zu fahren, ist natürlich bei diesen Witterungsverhältnissen etwas problematisch, musst auf jeden Fall sehr vorsichtig sein!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.01.2010 um 11:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also schalten geht einwandfrei .Ich fahre immer mit der Tiptronic . Ich hatte mir nur letztes Jahr eine 3 Led Bremsleuchte und Led Rückleuchten eingebaut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2010 um 11:10 Uhr hat smartie88 geschrieben:
Also schalten geht einwandfrei .Ich fahre immer mit der Tiptronic . Ich hatte mir nur letztes Jahr eine 3 Led Bremsleuchte und Led Rückleuchten eingebaut.



 

Dann wechsel mal auf Serie zurück!

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was?? Kann es vieleicht an diesen Teilen liegen ???? Die leuchten aber alle einwandfrei .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Deiner Stelle würde ich mal einen Blick in den Fehlerspeicher werfen (lassen)!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steht bremslichtschalter Defekt. Aber ich dachte das dies vieleicht mit dem Umbau was zutun hat. Könnte ja sein .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. LED Bremsleuchte in Verbindung mit LED Rückleuchten hat beim Smart schon so manchen kuriosen Fehler ausgelöst;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier im Forum ne coole "Anleitung", was zu tun ist, damit es trotz kompletter LED-Heckbeleuchtung nicht zu Fehlermeldungen kommt. Bestimmten Widerstand dazu bauen. Bitte selber suchen, bin zu faul.

 

P.S.: Hätte ich ein Coupé... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2010 um 15:14 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Es gibt hier im Forum ne coole "Anleitung", was zu tun ist, damit es trotz kompletter LED-Heckbeleuchtung nicht zu Fehlermeldungen kommt. Bestimmten Widerstand dazu bauen.

Da isse! :)

 

Die find i doch glei, die isch ja vom Stocki, meim Spezialfreind! :-D

 

Allerdings ist diese ned, um Fehlermeldungen zu vermeiden, sondern um das Glimmen der LED Bremsleuchten zu verhindern, wenn mann ned auf'm Pedal stoht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ! Es war der Bremslichtschalter der Defekt war . Ich habe den Bremslichtschalter ausgebaut und dabei festgestellt das dieser hinten am Kontakt feucht war und somit bei mir alles ausgefallen war (Bremslichter ) .Neuer schalter rein und sihe da es geht wieder alles . Ich habe noch extra klebemasse (Tip vom SC-Meister ) hinten wo die Kabel reingehen draufgemacht so das die Feuchte nicht mehr ran kann .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moinsen,     Habe mir aus Amerika das daystar liftkit bestellt für 450ab 2005-/ bis 451 -2015    Sollte passen oder ?    Hat der 450 auch hinten und vorne die Verschraubungen zum erhöhen der Achse?    https://www.daystarsuspensionparts.com/ks09101bk     Habe den Einbau in folgendem Video gesehen !  Geht auch bei meinem oder ?      Grüße Maximilian:)  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.045
    • Beiträge insgesamt
      1.492.877
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.