Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lottemann

Brauche Hilfe Kupplung/Lager CDI 2000

Empfohlene Beiträge

Habe ein mächtiges (teures) Problem. Mein CDI rupft beim anfahren im ersten Gang so als wollte er den Motor wegwerfen. aktuator einstellen und Rückwärts Kupplung schleifen lassen hat nichts gebracht. ein Getriebesimmerring ist undicht (Zur Kupplung hin), aber die Ölmenge ist so gering, das nicht einmal ein Tropfen unter dem Auto zu finden ist. Die Kupplung könnte es sein (km 92000), aber dagegen spricht das alle Gänge ohne Probleme reingehen, hjatte noch nie die drei Balken im Display, selbst der Rückwärtsgang geht ohne Probs rein. Beim Rückwärtsfahren gibt es kein ruckeln. Das SC sagte die Motorlager wären okay, aber die haben auch nur 5 sek. gebraucht um das zu entscheiden. Meine Fragen nun:

Tritt dieser Fehler auch bei defekten Motorlager(n) auf?

Wie kann ich als relativer Laie die Lager prüfen?

Was kostet der Tausch der Lager?

Ich möchte ungern die Kupplung machen lassen und dann feststellen das es doch die Lager waren und umgekehrt. Die Gesamtreparatur würde sonst bedrohlich an den Zeitwert kommen und ich würde mich dann wohl trennen vom kleinen.

Ach ja, Ist ein Einhorn EZ 11/2000, CDI.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

 

Gruß aus dem Harz

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal den Schleifpunkt via Diagnose anlernen lassen? :-?

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorlager beim CDI sind anfällig das kenne ich von meinem alten die wurden 3mal getauscht. 8-)

Versuche doch mal dein Glück in Ilsfeld beim smarten service. ;-) Sind zwar knapp 230km könnte sich aber lohnen. :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Man sollte ab einen gewissen Punkt sauber arbeiten, so sauber als ob der Spieß zur Stubenkontrolle mit einem weißen Handschuh anrückt. Die Vorbereitung frießt eigendlich die meiste Zeit, alten Kleber entfernen, dann die kleinen Abstandhalter setzten ( bei meinem waren solche darum wieder gemacht), kleine Gummiklötzchen 5x5x10mm.   Wenn es nicht anders geht die Gummiüberlappung von der Frontscheibe zurückziehen (bei mir Panzertape .... vieeelll Panzertape).    Scheibe vorher auflegen und positionieren: Seitliche abstände 5mm ( ±1,5mm), Abstand hinten 10mm (± 2mm). Mit Malerkrep fixieren (je mittig vorn, hinten. li. und re.) das dann durchschneiden. Wozu das nacher nützlich ist, nun wenn der Kleber aufgetragen ist und man die Scheibe auflegt weiß man schon fast die 100% Postition.   Klebeflächen vor auftragen des Primers entfetten !   Nach dem man mittels Primer die Klebeflächen behandelt hat, den Kleber auf dem Metall aufbringen. Um euch ärger zu ersparen, tragt den Kleber links und rechts so weit wie möglich nach innen auf, sonst dürft Ihr die Ablaufrinne zwischen Glas und Dachholm nacher sauber machen... glaubt mir das wollt Ihr nicht machen ..... Bild: rot = Klebefläche grün = Abstandhalter
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.234
    • Beiträge insgesamt
      1.616.317
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.