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akad42

Freies Fahren auf dem Hockenheimring

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Motorsportfreunde,

 

am 07.11.09 ist es mal wieder so weit. Zum 42. Mal findet das Akademische

auf dem Hockenheimring statt. Unser Angebot richtet sich an alle, die

gerne mal ein paar Runden auf dem Hockenheim drehen möchten. Dazu ist

unsere Veranstaltung in 2 Kategorien aufgeteilt.

 

Im Fahrerlehrgang bieten wir die Möglichkeit zusammen mit Fahrzeugen der

gleichen Leistungsklasse in insgesamt 4 oder 5 Klassen (je nach

Teilnehmerzahl) den Grenzbereich zu erfahren. Um ein Gebummel und Raserei

zu vermeiden geben wir Sollzeiten vor, die es möglichst genau zu

bestätigen gilt. Für die besten winkt sogar ein Pokal! Unser

Teilnehmerfeld reicht vom Kleinwagen bis hin zum reinrassigen Sportwagen.

 

Das Sporttraining richtet sich an Tourenwagen aller Klassen des DMSB. Da

es sich um Test- und Einstellfahrten handelt und nicht um ein Rennen,

erfolgt lediglich eine Zeitmessung ohne Wertung.

 

Weitere Informationen zu Zeiten, Preisen, Rabatten und Bilder der

vergangen Jahre findet ihr auf unserer Homepage:

 

http://www.amsev.de/wordpress/das-akademische/2009-42-akademisches

 

Dort gibt es auch die Möglichkeit, mit uns Kontakt aufzunehmen oder direkt

für die Veranstaltung zu nennen. Gruppen mit einer Größe von mindestens

fünf Startern erhalten Rabatt.

 

Viele Grüße und bis zum Akademischen, eure AMSler.

 

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    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
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