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Laskko_StyleZ

Heckklappe cleanen, wie am besten?

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Servus Leute,

 

Hätte da mal ne kleine frage und denke mir ich bin hier genau an der richtigen stelle dafür =)

 

...und zwar hab ich hier noch ne Heckklappe eines fortwo rumliegen doch bevor ich sie verkaufen wollt wöllte ich sie gern noch cleanen. Nun meine Frage was am besten zu cleanen wäre an der Heckklappe.

 

A) ist ja das kleine schloss oben in der mitte..ich kenn mich mit smart leider nicht so aus deswegen wollt ich erstmal wissen ob das schloss hinten wirklich notwendig ist?!

 

und B) Was wäre besser bei der Kennzeichenmulde...die ganze mulde komplett zu cleanen oder nur ein blech reinsetzten sodas die mulde kleiner wird?

 

Hoffe mir kann da jemand von euch weiterhelfen =)

 

GreeZ Laskko

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Ähm....die Klappe ist aus Plastik...da will mal sehen, wie man da ein Stück BLECH reinschweißt.... :o

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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Wuss die is aus Plaste??

Gar nich drauf geachtet :-D

 

...nja gudd, pvc schweissen is ja auch kein ding. Wie siehts da nun aus wegen dem Schloss, ist das nun unbedingt wichtig?...und wegen der aussparung ebend...was würde da besser kommen fürs verkaufen`?

 

GreeZ Laskko

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Das Schloß ist der einzige Zugang zum Smart wenn die Schlüsselfernbedienung streikt. ;-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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worauf aber showcarbesitzer 0 wert legen. nicht mal ein türgriff geschweige denn ein schloss soll zu sehen sein. Naja wie der vorredner schon sagte. Man kann alles mit dem Schlüssel machen, theoretisch braucht man nicht mal den schlüssel wenn man den MDC Startknopf verwendet, dann reicht wenn man nur funk hat. Aber naja, der smart sollte nie z.b. ne leere batterie bekommen.

 

 


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

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das dumme ist liebe Leute das das schloss da sein muss. Du könntest das natürlich wo anders hinlegen also i-wo in die Tür, nur das du das dann nicht mehr mechanisch ansteuern kannst. Da finde ich die Lösung bei roadi und beim 451er besser so eine Mini-Öffnung im Türgriff.

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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