Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lefti

Der erste 2002 !!! EIN GUTES NEUES JAHR !!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Smart Forums,

ich, der lefti, wünsche euch allen ein gutes neues 2002 !!! Mögen sich eure Wünsche und Erwartungen erfüllen ;-) Bleibt alle Gesund und ärgert euch nicht zuviel über irgendwelche Nebensächlichkeiten :-D. Geniest einfach jeden Tag aufs neue (soll keine Moralpredigt sein :-P:lol::-P). Viel Spaß mit den Kugeln und beim Freundschaften knüpfen dank Smart-Forum ;-) Weiter so !!!

Also dann, bis Baaaaallllld !!!!!!

Man liest sich, euer lefti :roll:

-----------------

Grüße von der Schwäbischen Alb

Immer schön winken :roll:

(Bild fehlt grad :lol:)



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lefti und alle lieben smarties!

Auch hier nochmal ein ganz herzliches "Frohes Neues Jahr" Euch allen!!!

Mögen all Eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen!!


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties, deutschlandweit,

hoffe ihr seit alle gut und ohne Gesundheits-und Blechschaden hinübergerutscht ins neue Jahr
2002ref7.gif
Grüße euch alle aus dem badischen, verschneiten (selten),aber sonnigen Karlsruhe
und freue mich wieder einige von euch bald mal kennenzulernen.
ny17.jpg
Mit smartem Gruß
Doro


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem an .
Allen ein Frohes neues Jahr natürlich auch eurem Smart ;-)
Gruß
Daniel :-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,
europaweit wünsch ich euch ein Frohes neues Jahr. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, @ Deutsche Smarties,

ich wünsche euch allen auch ein gutes -neues Jahr und hoffe ihr seid gut rüber gerutsch.

Grüßle

Lene
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser spät am Neujahrstag als nie :roll: :

Ein frohes neues Jahr und alles Liebe allen lieben Kugelfans!!!

Ich hoffe, einige von Euch bei der diesjährigen Tour, die ja in meiner Nähe stattfinden soll :) :) :) :) :) , endlich persönlich kennenzulernen!

Eure Anke
-----------------
Die Rote mit der schwarzen Kugel.


Die Rote mit der schwarzen Kugel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und ich schließ mich den Vorbeitragserstellern an:

Alles Gute für 2002!!


-----------------
seit 6.9. 16:30 Uhr mit einem passion ...
smartmaikel@oboy.com


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....allet gute auch aus berlin von eurem blue!
vielmehr sagen als meine vorgänger kann ich ja auch nich mehr und deswegen bleibt so wie ihr seid, auch das forum is gemeint, denn
"is echt jeil hier"!!!!!

euer steini :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
auch von mir beste Neujahrswünsche und guten, aber nicht zu dollen Rutsch... das is ja bei smarties immer zweideutig... :lol: :lol:

PS: ich soll Euch auch Grüße von buddy.jpg ausrichten ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 01.01.2002 um 21:32 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wenn diese Laufleistung 215 tkm auf die erste Kupplung gefahren wurde, dann ist sie durchaus respektabel! 🙂 Für eine Benzinerkupplung ein guter Wert und wenn man den Wechsel in einer Werkstatt machen lassen muss, dann verstehe ich Deine Einschätzung! Auf jeden Fall trennt die Kupplung nicht mehr, der Rest ist dann die Folge davon, das ist durchaus plausibel! Wenn die Kupplung nicht mehr trennt, dann sind die von Dor beschriebenen Effekte, irgendwann müssten dann drei horizontale Balen im Display der Kombiinstruments erscheinen, die logische Folge davon. Die Steuerung versucht ein paar mal, den Gang einzulegen und gibt dann auf und lässt die drei Balken im Display der Ganganzeige aufleuchten, weil sie es nicht schafft, den Gang auch tatsächlich einzulegen.   Wenn Du ein bißchen schrauben kannst, dann würde ich trotzdem an Deiner Stelle mal versuchen, den Kupplungsaktuator abzunehmen. Das ist das Kästchen unten am Getriebe, von dem ein metallener Bolzen nach rechts in die Kupplungsglocke führt. In erster Instanz könntest Du mal schauen, wie viel Spiel dieser Bolzen hat, der sollte nämlich spielfrei in seinem Gegenstück anliegen! Das Gegenstück ist eine Metallpfanne im Ausrückhebel, denn über diesen Bolzen wird die konventionelle Kupplung betätigt. Wenn die Zündung eingeschaltet wird, dann fährt dieser Bolzen aus dem Kupplungsaktuator aus und drückt in die Metallpfanne des Ausrückhebels der Kupplung, was dazu führt, daß diese betätigt wird.   Auf dieser Seite sieht man, wie es da unten aussieht und was mit dem Metallbolzen gemeint ist. 🙂 Und auf jener Seite ist zu sehen, wie es inside von dem Kupplungsaktuator aussieht!  Der Kupplungsaktuator wird ja am Getriebegehäuse in Langlöchern geführt und kann horizontal verschoben werden, wenn die drei Halteschrauben gelöst werden. Allerdings sitzen die manchmal sehr fest und reissen ab, wenn man probiert, sie zu lösen. Es gibt nämlich ein bekanntes Fehlerbild, daß sich dieser Metallbolzen durch das Metall der Pfanne durchgearbeitet hat und dort dann ein Loch drin ist, siehe das Bild unten! Dann drückt der Metallbolzen des Kupplungsaktuators durch dieses Loch durch und kann dadurch den Ausrückhebel nicht mehr drücken, was zur Folge hat, daß die Kupplung nicht mehr betätigt wird. Und es gibt durchaus Möglichkeiten, das Ende dieses Metallbolzens aufzudicken, um noch ein wenig Restlaufzeit der Kupplung zu nutzen, auch wenn diese dann bei Dir überschaubar wäre. Wenn Du ein wenig bastlerisch begabt bist, wäre dies eine Möglichkeit, den Smart noch weiter fahren zu können!  Wenn es natürlich die Kupplung selbst ist, dann ist Ende Gelände, dann hilft nur ein Austausch! 🥺    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.357
    • Beiträge insgesamt
      1.618.319
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.