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Fischtowny

Smart 451 Diesel quietscht

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Hallo,

 

mein Kleiner quietscht fürchterlich hinten wenn ich ihn starte. Es hört sich an wie Keilriemenquietschen. Es ist aber nur für ein paar Sekunden und nur beim ersten Start des Tages. Wenn ich ihn dann 9 Std. auf der Arbeit stehen habe kommt es nicht vor. Keilriemen sind gut und auch nicht locker.

 

Hab nun schon einges darüber gelesen, aber bin mir noch nicht so ganz im Klaren:

 

Turbo?

Lichtmaschine?

oder lediglich Salz auf den Keilriemen?

 

Hätte gerne mal eure Meinung... bitte :)

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Habe heute morgen noch mal GANZ genau hingehört. Wenn ich ihn anmache zwitschert er. Wenn ich dann Gas gebe, dann kommt das laute Quietschen. Ist nach 2-3 Sec wieder weg :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fischtowny am 27.04.2009 um 08:29 Uhr ]

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Gestern als ich von der Arbeit losgefahren bin (der Wagen hat ca. 9 Std. gestanden) hat er auch wieder die gleichen Geräusche gemacht. Heute morgen jedoch war alles still (hat geregnet wie aus Eimern)

 

 

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Suuuuper, war heute kurz in der Mittagspause mit meinem Kleinen los und da hat er dann doch gequietscht (6,5 Std. nicht gefahren)

 

 

 

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Sooo... n Kumpel hat mal nachgeschaut: Die Keilriemen wurden gewaschen und ein bisschen geölt. Und schon ist alles wieder gut. Der Smart Service wollte sie gleich wechseln. Na das Quitschen wäre dann sicher auch weg gewesen, aber auch 120 € :roll:

 

 

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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