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estrichleger

Radio nach Batteriewechsel nicht mehr zu gebrauchen

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Ich habe das MC1199 von Grundig in meinem Smart. Nach dem Batteriewechsel wollte es den Code haben. Leider war der Vorbesitzer ein "wenig" schluderig und somit fehlt die Codenummer. Also beim Smartcenter angerufen undd sagte man mir das der Code nicht im System hinterlegt sei. Somit bin ich also aufgeschmissen. Schade um den schönen Wechsler. Aber zum Glück habe ich euch gefunden und vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir etwas helfen bei finden des Codes.

 

An Daten kann euch folgendes geben

 

Smart radio 0001199 V006 0000 00

9.18346-8151 G.HH 75-00 12/99

Made by Grundig

in Portugal MC1199X1217561

"Strichcode"

02 01079 0330 121756 1

 

 

Ich hoffe inständig ihr könnt mir helfen. Ein anderes Radio mit Wechsler Steuerung ist momentan keine Alternative.

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

 

Ihr könnt mir auch nur eine PN hinterlassen. Ich melde mich dann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von estrichleger am 25.04.2009 um 17:11 Uhr ]

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Klick! ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 25.04.2009 um 17:42 Uhr hat estrichleger geschrieben:
Ein wenig teuer!



10 Euro täten es auch.

 

Schreibst doch selber oben das ein anderes Radio im Moment keine Alternative ist. Also zahlen und wieder Radio und CD hören. :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Aber jetzt sofort nicht erst am Montag und sowas bieten die ja nicht.

 

Zumal man für etwas mehr schon ein neues bekommt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von estrichleger am 25.04.2009 um 18:07 Uhr ]

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Auch nicht am Montag das dauert 3-4 Tage bis der Code da ist! :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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