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estrichleger

Radio nach Batteriewechsel nicht mehr zu gebrauchen

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Ich habe das MC1199 von Grundig in meinem Smart. Nach dem Batteriewechsel wollte es den Code haben. Leider war der Vorbesitzer ein "wenig" schluderig und somit fehlt die Codenummer. Also beim Smartcenter angerufen undd sagte man mir das der Code nicht im System hinterlegt sei. Somit bin ich also aufgeschmissen. Schade um den schönen Wechsler. Aber zum Glück habe ich euch gefunden und vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir etwas helfen bei finden des Codes.

 

An Daten kann euch folgendes geben

 

Smart radio 0001199 V006 0000 00

9.18346-8151 G.HH 75-00 12/99

Made by Grundig

in Portugal MC1199X1217561

"Strichcode"

02 01079 0330 121756 1

 

 

Ich hoffe inständig ihr könnt mir helfen. Ein anderes Radio mit Wechsler Steuerung ist momentan keine Alternative.

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

 

Ihr könnt mir auch nur eine PN hinterlassen. Ich melde mich dann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von estrichleger am 25.04.2009 um 17:11 Uhr ]

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Klick! ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 25.04.2009 um 17:42 Uhr hat estrichleger geschrieben:
Ein wenig teuer!



10 Euro täten es auch.

 

Schreibst doch selber oben das ein anderes Radio im Moment keine Alternative ist. Also zahlen und wieder Radio und CD hören. :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Aber jetzt sofort nicht erst am Montag und sowas bieten die ja nicht.

 

Zumal man für etwas mehr schon ein neues bekommt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von estrichleger am 25.04.2009 um 18:07 Uhr ]

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Auch nicht am Montag das dauert 3-4 Tage bis der Code da ist! :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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