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SKlasseRettungskapsel

Ölabscheider von Udo B. neu

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich kann euch den älabscheider nur empfehlen, das hat udo_B super gemacht.

 

 

 

für welchen smart denn??? es gibt 2 ölabscheider

599

699

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
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mein%2520caesar.jpg

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Wo ist der Unterschied zwischen beiden. Ich habe einen, weiß aber jetzt gar nicht für welchen Motor der bestimmt ist.

:-?


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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hi

 

der "kleine knuffige" ist für den 599

der "große längliche" ist füt den 699

 

leider ahb ich keine bilder

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
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mein%2520caesar.jpg

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genau.

 

der alte - nur für den 599er:

 

bild1463uw.jpg

 

der neue - für beide - also 599 und 699:

 

Abscheider9.jpg

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 

Spritmonitor.de

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

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Danke, dann ist ja alles klar, ich hab mich schon gewundert, hatte den Tank größer in Erinnerung. :lol:

Ich habe den kleinen (gut erklärt ;-))

 

Fehlt nur noch die Antwort, warum die Tankgröße sich unterscheidet, vermutlich weil der "größere" Motor mehr Kondensat bildet.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Der Unterschied ist die Luftpumpe! ;-)

Am Platz des 599er Abscheiders sitzt beim 2nd Gen die Sekundärlufteinblasung, es fehlt ganz einfach der Bauraum - mehr nicht. Der 699er passt natürlich bei allen Modellen.

 

Aso, Uli: warte bis ich dich in die Finger bekomm - dann hilft dir auch dein Pfleger nimmer :-D

 

-----------------

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42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 11.02.2009 um 19:12 Uhr ]

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ich glaub das mit der tankgröße hat keinen tiefgreifenderen sinn :(

 

aber beim 699 ist einfach an der stelle, wo der kleine hinkommen würde kein platz - und somit musste ne andere form + einbauort her.

 

edit: zu spät :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 11.02.2009 um 17:51 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

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Quote:

Am 11.02.2009 um 17:48 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Der Unterschied ist die Luftpumpe! ;-)

An Platz des 599er Abscheiders sitzt beim 2nd Gen die Sekundärlufteinblasung, es fehlt ganz einfach der Bauraum - mehr nicht. Der 699er passt natürlich bei allen Modellen.

 

gut erklärt herr k. was mann im kindergarten heute so alles lernt......

 

aber nun zurück zum verkaufsfred

 

lg uli


mein%2520caesar.jpg

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jap - der große passt für beide motoren.

 

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

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Hallo.

Wuerde gerne Ihr oelabscheider erwerben.

Gruesse jan :lol:


Bin 63 Jahre, maenlich. und habe den Smart

mit deichsel hinter mein Wohnmobil im schlep!

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    • Moin, sehr geehrter Maav, sehr geehrte Forengemeinde !   @Maav   Auf die Bemerkung: und:   Wurde sonst noch "etwas" im Rahmen dieser Aktion erneuert/neu oder anders eingestellt ? Wenn ja, was ?   (Ich bin blutiger Laie und habe keinerlei kfz-technische Befähigungsnachweise. Nur ca. 55 Jahre Selbst-Schrauber-Erfahrung, wenn man denn die Mofa- und Moped-, Kleinkraftzeiten mit dazurechenen mag.....).   Nach meiner laienhaften Vorstellung (und Erfahrung) liegen auch gebrochene Torsionsfedern oft noch an den ihnen von den Konstrukteuren zugedachten Positionen. Ob die (gebrochenen, aber an derselben Stelle liegenden) Federn dann solche Unwuchten erzeugen können ? Ich hätte da Zweifel. Geräusche ? durchaus denkbar....   Und außerdem: Mechanische Kupplungen (ob nun menschenbewegt oder durch Aktuatoren) kommen doch nach jedem Kupplungsvorgang durch reinen Zufall an immer wieder anderen Positionen zum Kraftschluß, wenn sich die Kupplung schließt (Positionen Reibscheibe(n) / Druckscheibe(n)....).   Und zum ZMS: M.M.n. hat sich "die Industrie" da eine (weitere) Möglichkeit erschlossen, Umsatz zu generieren (was ich durchaus verstehen kann...). Ein Ex-Arbeitkollege hat an einem Vauweh das (ZMS) mal im Markenpalast machen lassen. Deutlich 4-stelliger Rechnungsbetrag. (Hier läuft auch noch ein Wolfsburger Modell. Hat 2016 bei ca. KM 362 000 einen "neuen" Rumpf-Motor vom Motorenbauer aufgebaut, selbst eingebaut, bekommen. Natürlich OHNE ZMS / BJ: 1986. Schwungrad ist noch das alte (von 1986). Kupplung ist nur deshalb bei der Aktion neu gekommen, weil mir der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) nicht das Mindest-Verschleiß-Maß der Reibscheibe nennen konnte (oder wollte). Die alte gebrauchte, gereinigte Kupplung hatte ich mitsamt Meß-Schieber auf den Tresen (auf sauberen Putz-Lappen) gelegt und auf die restliche Belag-Stärke von ca. 1,4 mm über den Nietenköpfen hingewiesen...(er wirkte auf mich ob meiner Fragen ein wenig überfordert.....). Habe nur deshalb doch eine neue Kupplung eingebaut, weil diese im bunten Kaufhaus (Ibäh) NEU (Sachs-Produkt) für ca. 80 Euro incl. Steuern unf Versand zu bekommen war.)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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