Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sammson

Nervige Einblendung "Schraubenschlüssel und Km-Stand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand wie man diese scheußliche Einblendung des Schraubenschlüssels und "-KM-Standes", was wohl zum Wartungsdienst in einer SC-Apotheke auffordern soll, wegbekommt? Das erscheint bei mir jedesmal etwa für eine Minute, wenn ich den Zündschlüssel herumdrehe.

 

Das ist ja schon Nötigung. Zum Wartungsdienst in eine SC-Werkstatt gehe ich sowieso nicht. Da kenne ich wesentlich günstigere Werkstätten, die genauso gut, wenn nicht gar besser sind.


MC 01/450, 37 KW, 6,0 Ltr./100Km, Bauj. Dez 03, Motoröl 5-W30 Ravenol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Smart fährst du denn?

Was zeigt dir die Anzeige an?

 

Ich kenne es nur so, dass die Anzeige erscheint wenn demnächst ein Service fällig wird.

 

So wird es auch bei dir sein.

Dann lass den Service in deiner tollen Werkstatt machen. Die werden dir auch den Wartungsintervallrechner zurücksetzen und du kannst ohne "Folter" durch die Anzeige morgens losfahren.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2009 um 11:41 Uhr hat sammson geschrieben:
Zum Wartungsdienst in eine SC-Werkstatt gehe ich sowieso nicht. Da kenne ich wesentlich günstigere Werkstätten, die genauso gut, wenn nicht gar besser sind.

 

Wahrscheinlich nicht, sonst hätten sie beim letzten Service ja den Zähler zurückgesetzt ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wartungsintervallanzeige lässt sich bestimmt ohne Tester zurücksetzen, wie bei jedem Mercedes auch.

Benutz mal die Suche, war bestimmt schon mal Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich doch so nervt dann kleb doch was drüber :-D und schon ist die anzeige nicht mehr da :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Zündung EINschalten (Schlüssel Pos. 1)

2. Durch den Taster am Kombiinstrument zur Wartungsinterval-Anzeige springen

3. Zündung AUSschalten (Schlüssel Pos. 0)

 

Unbestätigt/Vermutung: Die Schritte 1-4 müssen innerhalb der ersten 4 Sekunden seit Schritt 1 geschehen sein.

 

4. Umschalttaster für Display drücken/gedrückt halten

5. Zündung EINschalten (Schlüssel Pos. 1)

6. Warten bis die Anzeige zurückgesetzt ist

7. Taster los lassen

 

Der gesamte Vorgang (Schritte 1-7) darf insg. nicht länger als 10 Sekunden dauern!

 

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, hat geklappt.

 

Bei Punkt 7 verschwand der Schraubenschlüssel und die danebenstehende KM-Anzeige (in meinem Fall: -386). Das sollte wohl bedeuten, dass ich bereits 386 KM drüber war. Danach erschienen im Display kurz 2 übereinanderstehende Schraubenschlüssel und dann war der Spuk vorbei. Endlich!

 

 


MC 01/450, 37 KW, 6,0 Ltr./100Km, Bauj. Dez 03, Motoröl 5-W30 Ravenol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber nur beim 450...

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, die tage werden mit "-" angezeigt, dass heist die überschreitung wird eingeblendet. es hat nicht zeitig genervt, er hats lang ertragen :-D

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Meines Wissens nach ist das Gegenteil ist der Fall: Die Servolenkung im 450 gab es als Sonderausstattung erst ab dem SAM Smart, also insgesamt von 2003 bis 2006 (3 Jahre) während der 451von 2007 bis 2014 (7 Jahre) lang mit Servolenkung bestellt werden konnte. Die indirekte Lenkung im ZEE 450 war so leichtgängig, dass diese beim Verkauf immer wieder mit  Servolenkung angepriesen werden. Sofern das Lenkgetriebe im SAM 450 nicht signifikant geändert wurde dürfte auch dort der Bedarf an einer Servolenkung gering  und die Falschangaben bei den Verkaufsanzeigen überproportional hoch sein. Als der 451 auf den Markt kam war das Mindset der Käufer bereits ein komplett anderes als beim Debüt des 450, das jahrelange Marketing der Marke Smart trug Früchte und der Smart war von einem Novum zum Lifestyle Fahrzeug mutiert. Eine Servolenkung - selbst bei solch einem kleinen Fahrzeug - war mittlerweile nichts Besonderes mehr, sondern fast Voraussetzung sobald das Fahrzeug besser ausgestattet wurde. Gleiches gilt für die Automatik, Funk-Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, vollelektrisches Dach (Cabrio), Regen-/Lichtautomatik, coming-/leaving Home, etc. - alles Dinge die bei der Einführung des 450 (1998) hauptsächlich nur luxuriösen Limousinen vorbehalten waren. Dies sind nur 3 Gründe, die mir auf die Schnelle eingefallen sind - somit ist es wahrscheinlicher, dass die absoluten Zahlen beim 451 um ein vielfaches höher liegen als beim 450, was deine Theorie der extrem anfälligen Servolenkung beim 451 ad absurdum führt - nur so ein Gedanke.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.272
    • Beiträge insgesamt
      1.617.093
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.