Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Geiger

Navi II für neuen Smart

Empfohlene Beiträge

 

Hi,

 

ich möchte in den nächsten Tagen den neuen Smartie bestellen.

Meine Ausstattungsliste ist komplett, das einzigste Fragezeichen steht hinter dem Navi.

An dem von Smart selbst angebotenen System (Navi II auf Basis des Garmin Navüs) reizt mich die volle Kompatibilät zum Radio etc.

Denn, ein Zweck des Navis dürfte die Bluetooth-Fähigkeit sein, ein anderer das TMC.

Wer hat denn das Teil verbaut und kann mir somit vielleicht die Frage beantworten, ob die Eingabe der Tel. Nrn. per Spracheingabe erfolgen kann und ob das TMC auch ordentlich funktioniert.

Wie ist denn ansonsten die Zufriedenheit mit diesem Gerät?

Ich bin wirklich für jede weiterführende Info dankbar!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe es in meinem neuen Smart nicht mitbestellt, ich baue mir gerade ein Becker Cascade 7941 ein, da kann alles, hat leider kein großes display aber das reicht mir völlig.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS, alles bis auf Sitzheizung weil die beim Daimler zu blöd sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Ich kann dir leider bei deiner eigentlichen Frage nicht weiterhelfen...

 

Hab aber kurz eine Frage dazu...

 

Wird den dieses Navi dann ab Werk eingebaut, oder als Zubehör im Nachhinein beim SC?

Würde mich interessieren...

Bei der Bestellung meines Xclusive, meinte der Verkäufer, er könne bei den Werksbestellungen nichts von einem Navi finden...

 

Vielleicht weiß das ja jemand...

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird meines Wissens nach, erst nach Produktion, aber vor der Auslieferung eingebaut. Ich glaube das bekommt rechts neben dem Tacho eine Halterung ins Armaturenbrett, wo auch die Kabel verschwinden. So gesehen, ist es natürlich eine schönere Lösung, als die selber eingebauten, bei denen die Kabel überall rumfliegen. Aber man muss auch das Loch im A-Brett beachten... Für den Wiederverkauf etc.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Danke für die Info...

Dann wird das wirklich stimmen, dass der Smart ohne Navi produziert wird und dieses dann im SC vor der Auslieferung eingebaut wird - quasi als Zubehör...

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

korrekt! Das Navi wird nicht ab Werk, sondern in der Werkstatt vor Ort eingebaut.

Vorteil des Original-Garmin/Smart NAVÜ: Feste Installation-- es liegt oder hängt eben kein Kabel rum.

Ferner ist das Gerät auf das Radio-System abgestimmt.

Nachteil: Ich habe wohl das Prospekt erhalten und auch durchgelesen, trotzdem bleiben aber einige Fragen offen. Beispielsweise, ob eine Sprachsteuerung möglich ist, bzw. ob, falls nicht, dann per Touch Screen eine Tel. Nr. gewählt werden kann.

Leider weiß das niemand!

Falls doch: Ich bin für jede Info dankbar!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.359
    • Beiträge insgesamt
      1.600.399
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.