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Geiger

Navi II für neuen Smart

Empfohlene Beiträge

 

Hi,

 

ich möchte in den nächsten Tagen den neuen Smartie bestellen.

Meine Ausstattungsliste ist komplett, das einzigste Fragezeichen steht hinter dem Navi.

An dem von Smart selbst angebotenen System (Navi II auf Basis des Garmin Navüs) reizt mich die volle Kompatibilät zum Radio etc.

Denn, ein Zweck des Navis dürfte die Bluetooth-Fähigkeit sein, ein anderer das TMC.

Wer hat denn das Teil verbaut und kann mir somit vielleicht die Frage beantworten, ob die Eingabe der Tel. Nrn. per Spracheingabe erfolgen kann und ob das TMC auch ordentlich funktioniert.

Wie ist denn ansonsten die Zufriedenheit mit diesem Gerät?

Ich bin wirklich für jede weiterführende Info dankbar!!

 

 

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Hi,

 

ich habe es in meinem neuen Smart nicht mitbestellt, ich baue mir gerade ein Becker Cascade 7941 ein, da kann alles, hat leider kein großes display aber das reicht mir völlig.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS, alles bis auf Sitzheizung weil die beim Daimler zu blöd sind.

 

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Hallo...

 

Ich kann dir leider bei deiner eigentlichen Frage nicht weiterhelfen...

 

Hab aber kurz eine Frage dazu...

 

Wird den dieses Navi dann ab Werk eingebaut, oder als Zubehör im Nachhinein beim SC?

Würde mich interessieren...

Bei der Bestellung meines Xclusive, meinte der Verkäufer, er könne bei den Werksbestellungen nichts von einem Navi finden...

 

Vielleicht weiß das ja jemand...

 

Grüße

Christian

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Das wird meines Wissens nach, erst nach Produktion, aber vor der Auslieferung eingebaut. Ich glaube das bekommt rechts neben dem Tacho eine Halterung ins Armaturenbrett, wo auch die Kabel verschwinden. So gesehen, ist es natürlich eine schönere Lösung, als die selber eingebauten, bei denen die Kabel überall rumfliegen. Aber man muss auch das Loch im A-Brett beachten... Für den Wiederverkauf etc.

 

 

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Hallo...

 

Danke für die Info...

Dann wird das wirklich stimmen, dass der Smart ohne Navi produziert wird und dieses dann im SC vor der Auslieferung eingebaut wird - quasi als Zubehör...

 

Grüße

Christian

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Hi,

korrekt! Das Navi wird nicht ab Werk, sondern in der Werkstatt vor Ort eingebaut.

Vorteil des Original-Garmin/Smart NAVÜ: Feste Installation-- es liegt oder hängt eben kein Kabel rum.

Ferner ist das Gerät auf das Radio-System abgestimmt.

Nachteil: Ich habe wohl das Prospekt erhalten und auch durchgelesen, trotzdem bleiben aber einige Fragen offen. Beispielsweise, ob eine Sprachsteuerung möglich ist, bzw. ob, falls nicht, dann per Touch Screen eine Tel. Nr. gewählt werden kann.

Leider weiß das niemand!

Falls doch: Ich bin für jede Info dankbar!

 

 

 

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
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